Sonntag, 24. August 2014

Sonntagsessen/ Lunch on sunday

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Heute habe ich mal wieder etwas aus der Küche für euch. In einem Fernsehheft habe ich ( besser gesagt Schatzi ) ein leckeres Rezept entdeckt, was ich dann auch gleich ausprobieren musste.
Hi all, I hope you havea great sunday so far. I actually do. I started working on a new project and did some other stuff. But that is not what I want to show you today. I tried out a new recipe that my BF found in an magazine. When I read the ingredients I was a bit sceptically but nevertheless, I tried it and I must say it was really yummy.
Zuerst war ich ja sehr skeptisch, als ich die Zutatenliste gesehen habe, aber ich habe es trotzdem ausprobiert und war überrascht wie gut es geschmeckt hat.
Aber schaut selbst:


Und damit ihr es auch mal ausprobieren könnt, hier noch das Rezept:

Zutaten:
700g Geschnetzeltes
1 Zwiebel
200g rote Trauben
2EL Sonnenblumenöl
100ml Pfälzer Landwein
400ml Fleischbrühe
200ml Sahne
2TL Speisestärke
Salz, Pfeffer, Schnittlauch

Zubereitung:

Zwiebel in Würfel schneiden, Trauben ggf. halbieren und entkernen. Zwiebel in einer Pfanne glasig andünsten, Fleisch dazu geben und mitbraten. Mit Weißwein ablöschen und mit Brühe aufgießen.
Sahne mit der Stärke verrühren und zugießen und das Geschnetzelte zur gewünschten Konsistenz binden.
Trauben dazugeben und in der Soße ziehen lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schnittlauch in feine Ringe schneiden. Das Geschnetzelte mit dem Schnittlauch bestreuen und servieren.
Dazu passt Reis oder auch Nudeln.

Ich wünsche euch einen guten Appetit.




4 Kommentare:

Designbygutschi hat gesagt…

Hallo Diana,
ich probiere auch sehr gerne neue Rezepte aus ...

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
Herzliche Grüße

Jutta

lisa808 hat gesagt…

Looks good, though I must say, the grapes are an interesting and different ingredient! Enjoy your week.

Ari hat gesagt…

Ich esse ja gerne Fleisch und dazu gehört natürlich auch Geschnetzeltes. Dein Gericht sieht richtig lecker aus.
LG
Ari - Ari Sunshine

Martina hat gesagt…

Das sieht total lecker aus! Da bekommt man gleich Appetit ;-)
LG Martina