Donnerstag, 25. September 2014

Darf ich vorstellen .... / may I introduce


*Werbung wegen Kooperation mit Allerlieblichst*

Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich euch. Ich weiß, es ist eine Weile her, seid ich das letzte Mal etwas gepostet habe, aber ich hatte so einiges zu tun und da war irgendwie keine Zeit etwas zu zeigen. ( ich weiß, lahme Ausrede...)
Aber heute, da kann ich euch endlich wieder etwas Neues zeigen. :)
Hi all, I know it has been ages since my last post, but I just didn't feel like blogging the last weeks. But today I have something new to show you. :)

Die liebe Christiane von Allerlieblichst hat mal wieder zum Probenhähen gerufen und ich durfte wieder einmal dabei sein. ( ich habe mich wie üblich total darüber gefreut und meine ganze Familie kirre gemacht... :) )
Dieses Mal mal etwas aufwändiger als sonst. Einen Mantel oder Jacke, Esther. Ich war hin und weg von Christianes Beispiel und habe mich gleich auf die Suche nach dem passenden Stoff gemacht. Bei Buttinette bin ich dann schnell fündig geworden und habe angefangen.
Nachdem ich mich durch die ganzen Einzelteile der Schnittmuster geackert hatte, habe ich zuerst einmal dicke Backen gemacht und mir die Haare gerauft. Wie konnte ich mich nur auf so ein riesen Projekt einlassen? Aber, ich habe mich dran gesetzt und losgenäht und was soll ich sagen? Es ging fast wie von selbst.
Wie üblich hat Christiane alles super einfach beschrieben und das ganze lief wie am Schnürchen.
Doch nachdem dann fast alles fertig war und ich die erste Anprobe wagen durfte, dann der Schock:
ESTHER war mir etwas zu eng. Ich war kurz vor dem verzweifeln. Nun hatte ich doch schon das Ganze etwas größer zugeschnitten und doch noch falsch?
Nicht wirklich, wir haben aber beschlossen die Größen doch etwas zu verschieben, da Esther ja schließlich für die kalte Jahreszeit gedacht ist und auch drunter etwas getragen werden sollte...
Ich habe meine 1. Version trotzdem fertig genäht und bin super zufrieden damit.

Christiane from Allerlieblichst has a new sewing pattern in her store and she asked me to try it out before it goes online. Like usual I felt very honored and gave my very best. To make a long story short.
It was great fun but the first coat I made was a bit tight on me and didn't fit. So I did it all over again and now I am really happy with it. :)



Stoff von hier
Schnitt: Esther von Allerlieblichst


Aber bei der einen Version sollte es nicht bleiben. Mein Ehrgeiz war geweckt und ich habe mir noch mal Stoff besorgt, diesmal einen etwas edleren Loden von hier. Sehr schwerer Stoff und ich habe es doch tatsächlich geschafft eine Nadel zu zerstören...
Aber wie auch schon bei der 1. Version ging es super schnell und ich war recht schnell fertig. Und dieses Mal habe ich auch die richtige Größe genommen. :)
Und ich liebe das Ergebnis und kann es gar nicht erwarten, dass es kalt wird und ich den Mantel anziehen kann. ( und das sage ich als Sommer Sonne Wärme Liebhaber!!!)
Well, I ordered some new fabric and started all over again. This time I took the right size and now I love my new coat. But look yourself.


 Habe ich eigentlich erwähnt das ROT eigentlich gar nicht zu den Farben gehört die ich toll finde?
Did I mention that the color RED is one of my least favorite colors?




Stoff von hier
Schnitt: Esther von Allerlieblichst

Das Ebook Esther bekommt ihr ab sofort im Shop von Christiane und am Montag könnt Ihr auf ihrem Blog alle Esthers der Probenährunde auf einen Blick sehen.

Und da heute Donnerstag ist, geht das ganze zu RUMS.

Habt noch einen schönen Tag.



10 Kommentare:

Doris (Djdodo) hat gesagt…

Schöne Esthers hast Du da gezaubert! Und rot steht Dir ausgezeichnet ;)
LG Doris

sabsmitkater hat gesagt…

Eine sehr schöne rote Walkesther! Auch die andere ist hübsch geworden :-)

Sari hat gesagt…

Total schöne Ergebnisse und vor allem der erste, bzw. der Stoff vom Ersten ist ja Hammer.

Martina hat gesagt…

Meine Güte...bin sprachlos! Und das mir :D
Beide Mäntel stehen Dir hervorragend, gerade der rote lässt Dich so richtig strahlen.
LG Martina

allerlieblichst hat gesagt…

Diana, Rot ist definitiv Deine Farbe! Ich bin verzaubert von Deinen beiden Esters, besonders von diesem schönen Rotton Deines Stoffes, das ist wirklich wunderschön geworden! Hab lieben Dank für Deine Mühe! GLG Christiane

allerlieblichst hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Annele B. hat gesagt…

Du bist eine Zauberin!!! Und ich finde, rot steht dir ausgezeichnet! Klasse, deine Mäntel!!!
Liebe Grüße
Anke

lisa808 hat gesagt…

I like the pattern of the blue version. Red may be your least favorite color, but it does look nice on you.

Ari hat gesagt…

Wie schön, wieder etwas von Dir zu hören. Und wie ich sehe, warst Du wieder so fleißig. Beide Mäntel sehen einfach klasse aus.
LG
Ari - Ari Sunshine

Yvonne hat gesagt…

Wow, einfach großartig was du machst!
Einen guten Start in die Woche.
LG Yvonne