Samstag, 30. Mai 2015

Eine neue Tasche für mich/ a new bag

Ich weiß nicht wie lange ich mir schon vorgenommen hatte eine neue Schnabelina Bag zu nähen. Ich glaube Ausreden hatte ich mehr als genug. Angefangen von keine Lust bis hin zu keine Zeit oder nicht den richtigen Stoff... Aber dann kam der richtige Stoff. Bei Buttinette habe ich diesen Stoff entdeckt und wusste, aus dem musst du einfach eine Tasche nähen.
Gesagt getan. Den passenden Unistoff gleich mitbestellt und dann losgelegt....
I don't know how long I said I wanted to make another Schnabelina Bag, but it took me ages to really make another one. I had 1000000 excused why not sewing: beginning with I am not in the mood and ending by I don't have the perfect fabric for it...
Well, I came upon this fabric and knew it would be perfect for it...

An einem Wochenende habe ich genäht wie ein Weltmeister und habe eine neue wunderschöne Schnablina Bag Small fertig bekommen. :) ( ich weiß, Eigenlob stinkt für gewöhnlich, aber ich bin hin und weg von meiner Tasche...)
Last weekend, when the weather was more than dreadful I decided to sew all day long and so I had my new Schnabelina Bag ready in no time. :)



Gut, ja, an der einen Seite beim Zusammennähen habe ich wohl etwas gepfuscht und es sieht minimal unschön aus, aber wenn man es nicht weiß, fällt es nicht weiter auf. :)


Dieses Mal habe ich sie ohne Zip It Teil genäht und ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden mit der Größe. :)

Ich hatte noch mehr als genügend Stoff über ( Frau muss ja schließlich auf Vorrat kaufen, wer weiß wie lange es den tollen Stoff noch gibt. :) ) und habe mich dazu entschieden auch noch den passenden Geldbeutel dazu zu nähen. :)
I had enough fabric left an decided to make a matching wallet. :)


Ich hatte mir schon mal einen nach dem tollen Schnittmuster von Cinderellas Zwergenmode genäht und habe diesen auch stets in Gebrauch.
Dieses Mal habe ich aber anstelle einer einfachen Vlieseline etwas stabileres genommen. Den Tipp hierfür habe ich mal bei Modage gefunden. ( hier war ein Beitrag dazu. )
I already made a purse using the Lucky Penny pattern and really love it. But for my bag a wanted a matching one. :) The only changes I made from the pattern was the interface. I got a great tip here:

Selbst meinem Herzallerliebsten gefällt die Tasche ( die sieht so schön Mädchenhaft aus?!? ) und als die Frage aufkam, welche meiner Handtaschen denn in den Urlaub mit sollen, hat er sich doch spontan für diese entschieden. Somit kann ich sie direkt auf Herz und Nieren prüfen. :)
The best thing about my Schnabelina Bag? Even my BF liked it and decided that we take that one to our trip. :)


Schnitt Tasche:    Schnabelina
Schnitt Geldbeutel: Cinderellas Zwergenmode
Stoffe:       Buttinette

Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.



3 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Wow, definitiv mädchenhaft, allein schon wegen der Farbe :D Ich sehe übrigens auch selten Männer mit Handtaschen ;-)
Toll genäht, ich finde es klasse wie Du Dir alles selbst erarbeitest.
LG Martina

lisa808 hat gesagt…

Beautiful fabric and super job on the purse and wallet. Enjoy your trip!

Yvonne hat gesagt…

Die Tasche ist super!
Ein schönes Wochenende.
LG Yvonne