Sonntag, 24. Mai 2015

Karte im Vintage Stil/ a vintage card

Einen schönen Pfingstsonntag wünsche ich euch.
Da das Wetter hier so gar nicht nach meinem Geschmack ist, nutze ich die Zeit um ein paar meiner Projekte zu beenden.
So ein Projekt war auch die Karte, die ich für eine Kundin gemacht habe.
Hi there. Hope you had a great weekend so far. The weather here isn't too good, so I decided to work on some projects.
One was the following card.

Entstanden ist sie unter anderem für die Challenge bei Scrapping 4 Fun. Das aktuelle Thema: Techniken.
Verwendet habe ich die folgenden Techniken:
Distressting mit dem Distressing Tool, Layering und die Rosen habe ich selber gerollt.
The card is based on the current challenge at scrapping 4 fun. The theme: techniques.
I used the following techniques:
distressing with the distressing tool, layering and I rolled the roses myself.


 Meine Kundin hatte mir mehr oder weniger freie Hand gelassen. Die einzigen Angaben waren:
Verspielt, zum Shop Jubiäum, schön.
Eine enorme Herausforderung für mich, aber nach etwas hin und her überlegen und etliche Seiten im www. als Inspirationsquellen durchschauen, hatte ich eine Idee und habe sie dann auch gleich in die Tat umgesetzt. ( wobei die  eigentliche Idee wieder Nachts kam...)
I had to create a card for a shop anniversary. Well, that was quite challenging. But after surfing the www for inspiration I got some kind of idea. In the end I had the idea in the middle of the night. :)

Verwendet habe ich wieder einmal Scraps, die ich in Massen in meiner Kiste habe. Nach langem suchen habe ich dann auch ein paar Papiere gefunden, die zusammen harmonierten. Die Rosen habe ich selber gerollt und dann etwas mit Stickles beglimmert. ( Stickles geht immer. :) ) Die Borte habe ich aus einem Bastelladen vor Ort und die Brads sind glaube ich von MME. Die hatte ich schon seit Ewigkeiten in einer meiner Kisten und nun konnte ich sie endlich auch mal verwenden.
Die Schnur ist von Stampin Up.
Und wer genau schaut sieht, dass ich tatsächlich keinen einzigen Stempel verwendet habe...
I used up some of my scraps again. I will never run out of those... It took me ages to find some papers I liked togehter. I rolled the paper roses and put on some Stickles for a glittering effect. I just love my Stickles. :)
The brads are MME as far as I know and I had them in one of my boxes for ages. The twine is SU and the lace is from a craft store in the city.

Hier noch ein kleines Detailbild von den beglitterten Rosen
A Close Up.



Und damit wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.
Enjoy the rest of your weekend.



5 Kommentare:

Ari hat gesagt…

Die Karte sieht wirklich toll aus. Bewundernswert, was Du Dir immer wieder für Motive einfallen lässt. Daumen hoch kann ich da nur sagen.
Hab einen angenehmen Wochenstart.
LG
Ari - Ari Sunshine

lisa808 hat gesagt…

Beautiful vintage card. Love the layers and pretty flowers. Good luck with the challenge.

Yvonne hat gesagt…

Die Karte sieht sehr schön aus! Eine angenehme Woche!
LG Yvonne

Scrapping4funChallenges hat gesagt…

Gorgeous card, love the flowers and the techniques you used.
Thank you for your entry at Scrapping4funChallenges.
Rachelle DT
http://scrapping4funchallenges.blogspot.com

FiestyCrafter (Tina) hat gesagt…

Fantastic vintage feel! Your flowers turned out great :o) Thanks for joining us at Scrapping4fun
Tina dt