Montag, 20. Juli 2015

Rot? Absolut nicht meine Farbe.../ red? That's not my color...


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

... zumindest war das bis vor kurzem meine Meinung.
Aber wie das Leben so spielt, ändert sich auch mal die Meinung, oder wie soll ich mir meine neue Leidenschaft für rote Sachen erklären?
... well, that was what I was saying to anybody asking me why I don't have a single red piece in my closet. Until, yes until? I can't even say when I decided that red is a wonderful color...

Als ich letzten Herbst auf dem Stoffmarkt war ( ja, so lange ist mein letzter Besuch schon her..), habe ich mir 2 Coupons roten Jersey gekauft. Ich hatte da schon im Kopf, dass ich unbedingt ein rotes Kleid haben...
When I was in Freiburg last fall I got some red jersey. I didn't really know why I wanted that piece so badly but an idea popped up in my mind. You need a red dress!!!

Und dann lag der Stoff in meinem Stoffregal und harrte der Dinge die da kommen würden...
I put the jersey in my shelf knowing that maybe one day I gonna use it...

Wie so oft griff ich zu einem meiner Lieblingsordner, in denen ich meine Schnitte aufbewahre. Ich wusste relativ schnell, dass ich das Shirt oder Kleid von Allerlieblichst nähen wollte. Hatte ich doch schon eine blaue Variante, die ich gerne trage. Und nun also in rot.
I decided to use a Allerlieblichst pattern for my dress. The Shirt or Kleid pattern. I already made a blue dress and I really like to waer it.

Einmal angefangen war es auch recht schnell fertig genäht. Die Schnitte von Christiane sind klasse, passen mir eigentlich immer und durch die tolle Anleitung auch für Anfänger geeignet.



 Ich habe das Kleid auch direkt ausführen müssen und war überrascht, das meine Familie so positiv drauf reagiert hat.
Die interessanteste Aussage fand ich noch: "Du in einem roten Kleid? Was ist da denn passiert? Wo hast du das denn gekauft?"
I really like my new dress and I got some positive Feedback from my family. Well, my mom looked very surprised seeing me in a red dress. When she asked me where I actually got it, she almost made me laugh. :) )



Jersey vom Stoffmarkt
Rüsche für den Ausschnitt von stoffe.de 
Schnitt: Allerlieblichst

Übrigens, wer sich noch mehr von Christianes tollen Schnitten inspirieren lassen möchte, sollte unbedingt auf ihrem Blog vorbei schauen. Da hat sie unendlich viele Designbeispiele

Und nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.
Have a great start into the new week.




4 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

You look lovely in red!

allerlieblichst hat gesagt…

Ja! Unbedingt solltest Du mehr rot tragen denn es steht Dir unglaublich toll liebe Diana! Das schaut so klasse aus , wunderschön ! Glg an Dich und vielen Dank für so ein tolles Designbeispiel von Dir! Glg Christiane

Martina hat gesagt…

Rot steht Dir ausgezeichnet und das Kleid ist Dir super gelungen!
LG Martina

Yvonne hat gesagt…

Das Kleid und die Farbe passen dir total gut!
Wunderschön.
Ein tolles Wochenende.
LG Yvonne