Samstag, 29. August 2015

Notfallkit für Standesbeamten/ Survival kit for a registrar


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*


...   oder so ähnlich.
 Meine kleine Schwester wird Hauptberuflich Standesbeamtin und da dachte ich, sie braucht ganz sicher ein kleines Notfall Kit. :)
Aber einfach ein Geschenk Korb wäre ja nicht standesgemäß...
... or something like that. My baby sister starts as a registrar next week ( as a fulltime job ) and I thought it would be a fun idea to give her a nice gift. :) But not just flowers or cookies, no, I came up with something else...

Genäht habe ich ihr ein Täschlein Susie von Pattydoo.
I made a Susie for her. The pattern is a freebook from Pattydoo. ( you can even get the instructions in English)


Verwendet habe ich die tollen Quiltstoffe von Buttinette. Ich habe mir ein Paket bestellt und war erstaunt wie ergiebig es ist. Und das schöne daran, die Stoffe passen alle super gut zusammen. :)
I used some quilting fabrics from Buttinette. And was really happy how it turned out...

Ich hatte zwar Anfangs meine Differenzen mit dem Täschlein ( was definitiv NICHT an der Videoanleitung lag), da es nicht so wollte wie ich, aber inzwischen habe ich den Dreh raus...

Den Reißverschluss habe ich dann mit ein paar Perlen und einem Monogramm etwas aufgepeppt. Ich habe wieder einmal etwas Schrumpfplatik verwendet. Der Stempel ist von Hero Arts und für diese Zwecke wunderbar.
I pimped the zipper with some pearls. For the "H" I used a Hero Arts stamp and some shrink plastic. ( I just love that stuff. :)!!)


Gefüllt habe ich das Täschlein mit allerlei Kram, was sie mehr oder weniger für ihre Arbeit gebrauchen kann.
Und nun kann ich nur hoffen, dass es ihr auch gefällt.
Now I just hope she likes it. :)


Schnitt: Täschlein Susie von Patttydoo
Stoff von Buttinette  
Perlen von Buttinette    
Endlosreißverschluss: Snaply Nähkram    
Spitzenband: aus meiner Kiste

Und nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.
Have a wonderful and sunny weekend.               


2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Pretty fabric/colors. Love the 'pimped up' zipper!

Martina hat gesagt…

Das ist ganz bezaubernd! Toll, wie Du sogar noch den Reißverschluss dekoriert hast. Ich bin ganz hin und weg!!!
LG Martina