Mittwoch, 25. November 2015

Ein neues Lieblingsteilchen zum MMM am 25.11


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*


Zwar schon etwas spät aber besser spät als nie, oder wie war das noch mal?
Heute lädt Monika von Wollixunstoffix zum MeMadeMittwoch ein.
Wie gesagt ich habe ein neues Lieblingsteilchen im Schrank...
Aber ich habe keinen neuen Schnitt ausprobiert, wie ich eigentlich vorhatte. Weit gefehlt. Ich habe auf Altbewährtes und erprobtes zurückgegriffen und heraus kam...
I know I am kind of late for a post, especially for a MMM post, but better late than never. The last days I was sewing a lot and between making some gifts for friends and working on my Christmas Outfit, I made a new sweater for myself...

... ja, was kam heraus?
Eine Alice  von Danie in blau.
Dieser Schnitt ist einfach super. Genial einfach und super schnell genäht.
Den melierten Stoff habe ich bei Snaply entdeckt und wusste, das ist meiner. Ein super kuscheliger, leicht angerauhter Stricksweat.

 ( Meine Alice ist eigentlich schon letzte Woche aus Frust entstanden, da gab es einen Tag, der einfach nicht mein Tag war. Und damit es mir und meinem Seelenheil besser geht, entstand Alice.)



Getragen wurde Alice auch schon und Komplimente konnte ich dafür auch schon einholen. Und wie ich erfreut feststellen konnte, sieht sie auch über einem Hemd sehr gut aus. :)
Ich bin ganz hin und weg...
Auf ein Bündchen am Saum und den Ärmeln habe ich komplett verzichtet. Ich habe einfach den jeweiligen Saum umgeschlagen und mit der Zwillingsnadel abgenäht, ( ja, ich bin inzwischen auf den Geschmack dieser Nadel gekommen. :) nachdem Schatzi meinte ich bräuchte den Sweater nicht länger machen.

Und zu dem Schmuddelwetter bei uns passt die neue Alice auch wunderbar. Bequem, kuschelig, warm und einfach Vielseitig. So wie ich es mag.

Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Diana

3 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Wow--lovely sweater (and so perfect for this time of year). Great photos too!

Ari hat gesagt…

Der Pullover sieht klasse aus. Und er steht Dir vor allem richtig gut.
Hab einen schönen ersten Advent.
LG
Ari - Ari Sunshine

Martina hat gesagt…

Deine Alice steht Dir sensationell gut, das hast Du wieder toll gemacht! Beim Lesen Deines Posts ist mir dann noch spontan eingefallen, dass dieser Schnitt bei mir auch noch liegt. Vielleicht sollte ich mich endlich mal wieder zu meiner Nähmaschine durchschlagen ;-)
LG Martina