Samstag, 21. Mai 2016

Kurztrip ins Vereinigte Königreich/ Trip to the UK


*Werbung wegen Ortskennzeichnung*


Ja, ich habe es mal wieder getan und bin auf einem Kurztrip gewesen. Und diesmal wieder in einer Stadt, in der ich schon das eine oder andere Mal war. (hüstel, habichdochnochnichteinmalalleBildervonvordreiJahreninsAlbumgebracht ) 
Es ist aber auch einfach eine wahnsinnig tolle Stadt...
Oops, I did it again, no, don't worry, I don't start singing. No, I went on a trip again. To a really cool city and I really, really like it. (anddidn'tevenmanagetoscrapallthepagesfromthetripfrom3yearsago...)
But my excuse is, I didn't just stay in the city...

Nun, ich denke ich werde einfach mal die Bilder sprechen lassen, denn wo es hin ging ist dann nicht wirklich schwer zu erraten...
Ok, here it comes...


Ich musste einfach noch dort hin. (auch wenn ich nicht in der Schlange anstehen wollte, um ein Foto mit mir drauf zu bekommen )
I just had to stop here to get a picture....

Was mich immer wieder aufs Neue fasziniert ist das geniale U-Bahn System, mit dem man in kürzester Zeit von A nach B kommt...
What fascinates me most about this city is the awsome tube system.... I mean, it gets you from one place to another in no time...




Und das sind wohl meine absoluten Lieblingsmotive aus dieser Stadt, vor allem am Abend...
Those are my absolute fav places to take some pics...




Nun gut, jetzt weiß sowieso jeder wohin die Reise ging. :) Aber dieses Mal ging es auch raus aus der City...
Well, there is so much to see in this city but I don't want to show you the same pics each and every time. So I went out and explored some more places...

... und besuchte unter anderem Windsor Castle. Wirklich beeindruckend. Ich habe selten so ein tolles Schloss, bzw. so tolle Sammlungen gesehen. ( und das will was heißen, wo ich doch schon so viele Schlösser und Burgen besichtigt habe... )
... like Windsor Castle. Very impressiv. I can absolutely understand why the Queen likes to be there...



Ein weiteres Ziel auf dieser Reise, etwas was ich schon immer mal besichtigen wollte war Stonehenge. Auch sehr beeindruckend, wenn man sich auch etwas komisch vorkommt, um ein paar Steinquader herumzulaufen, die "mitten in der Pampa" eingezäunt dastehen...
And I went to see something I wanted to see for ages. Stonehenge.



Auf einem anderen Ausflug ging es dann auch noch zu einem anderen Schloss, dass komplett in Privatbesitz ist, aber der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Das wäre dann Leeds Castle.
On another day we went to visit another castle. Leeds Castle, to be more precise.



Und neben unglaublich schöner Landschaft haben wir dann auch noch die Klippen von Dover sehen können... Aber nachdem unser Reiseleiter ein Lied über die "Bluebirds" an den Klippen angestimmt hatte und der Meinung war, wir sollten doch alle mitsingen, hatte sich mein Hirn verabschiedet und in den Gemüsemodus umgeschalten...
And beside a wonderful landscape we visited the white cliffs of Dover... Actually I was really fascinated about that view, but when our tourguise started to sing the song about the white cliffs of Dover and actually wanted that we all joyn in, I stopped listening...



Nun, die Tage vergingen wie im Flug und schneller als es mir lieb war, war dieser Urlaub auch schon wieder vorbei... 
Aber ich bin mir sicher, es war nicht das letzte Mal, dass ich dort war. Aber mit Sicherheit werden die Bilder diesmal alle im Album sein, bevor ich wieder dort hinkomme....
I had a really wonderful trip and saw a lot. I wihsed that I could have stayed longer... But I am pretty sure, it was not the last time I visited that great city...

Habt noch ein schönes Wochenende
Have a great weeend

Diana

3 Kommentare:

Ari hat gesagt…

Oh das sind aber schöne Fotos. So ein Kurzurlaub kann eine wahre Wohltat sein.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
LG
Ari
ARI SUNSHINE

lisa808 hat gesagt…

Welcome back! Thanks for sharing your vacation photos. I have not been to London, but know I would enjoy visiting.

Martina hat gesagt…

Du bist zu beneiden ;-) Das sieht alles toll aus.
LG Martina