Sonntag, 17. Juli 2016

Wanderung durch das Höllbachtal / Hike through the Höllbachtal


*Werbung wegen Ortskennzeichnung*


Das schöne Wetter mussten wir heute unbedingt ausnutzen und haben wieder eine kleine Wanderung unternommen.
We just had to do something while the weather is so nice on the weekend, so we did another hiking tour...

Dieses Mal hat es uns nach Görwihl, in den Hotzenwald verschlagen. Eine wirklich schöne Gegend mit vielen und schönen Wandermöglichkeiten.
This time we did a tour starting and ending in Görwihl. I must say it was a lovely spot and we did a nice tour.



Frohen Mutes wanderten wir los und wir haben wirklich eine wunderschöne Landschaft gehabt. Und strahlenden Sonnenschein, was das Ganze ja dann noch etwas schöner macht. :)




Die Strecke war eigentlich auch sehr schön, aber ich glaube beim letzten Kilometer dachte ich, ich werde nie ankommen. Es ging so steil den Berg hinauf, dass ich irgendwann dachte "Jetzt fällst du einfach um" und dabei bin ich es ja eigentlich gewohnt Berge nach oben zu laufen... ( somit bleibt mir nur das eine Fazit: Ich bin inzwischen sowas von unfit und noch Meilenweit von meinem großen Traum entfernt!! )
The tour we did was really nice but on the last kilometer, when we had to walk up the hill I just thought " this is the end. You never gonna see your car again. ) I am really used to walking up hills, I mean I live in a part of the Black Forest, but this hill was really, really steep. ( So I guess I am totaly out of shape and miles away from my dream!!!)

Aber zurück zur Wanderung. Ich möchte euch noch ein paar schöne Eindrücke zeigen:
Ok, back to the tour. I want to share some of the pics I made:



Man könnte irgendwie den Eindruck gewinnen, dass ich ein besonderes Faible für Wasserfälle habe. Was wohl auch stimmt, auch wenn Wasser absolut nicht zu meinem Lieblingselement gehört. :)
One could think I really like waterfalls. I guess this is somehow the truth, even though I don't like water...



Am "Sägmoos" war Waldfest der Trachtenkapelle mit Oldtimertreffen. Da wir dort sowieso vorbei gewandert sind, haben wir dann auch noch einen Blick auf die Oldtimer werfen können.
On our way we saw some oldtimer. mainly tractors, but we made a stop anyway. :)






Ich konnte einfach nicht widerstehen, obwohl Rosen ja nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Pflanzen gehören.
I just couldn't resist taking a picture between all the flowers. :)

Und mit diesen Bildern verabschiede ich mich auch schon wieder. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Ok, this is all for today. Have a good start into the new week. 

Diana

5 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

You had a beautiful day for a hike. Keep mastering those hills and one day you will reach your dream. Love the picture with the flowers.

Martina hat gesagt…

Diese Wanderung sieht ja auch sehr reizvoll aus! Immer schön dranbleiben, dann klappt es irgendwann auch mit dem Traum.
LG Martina

Ari hat gesagt…

Ich wandere selber sehr gerne. Dabei kann man die Natur so herrlich genießen. Deine Fotos sehen toll aus.
LG
Ari
ARI SUNSHINE

Deux Lies hat gesagt…

Ohhh, was für schöne Bilder, da hattest Du bestimmt einen tollen Tag :-).
Und die tollen Wasserfälle...das erinnert mich an meinen Urlaub in Kanada.
Was Deinen großen Traum betrifft, kann ich Dich beruhigen,
das schaffst Du bestimmt!!
Bin als Kind schon da hoch...hüstl,
allerdings wurde ich die meiste Zeit getragen ;-).
Ganz liebe Grüße,
Florence

andrea hat gesagt…

das schaut nach einem tollen ausflug aus. vor allem an den Traktoren hätten meine jungs ihre Freude gehabt! danke, dass du uns mitgenommen hast!
alles liebe, andrea