Mittwoch, 24. August 2016

Gutes Essen / good food


*Werbung wegen Ortskennzeichnung*


Das die Insel Kreta sehr schön ist habe ich ja schon berichtet und dass man in Griechenland gut essen kann, ist ja auch keine neue Erkenntnis. Aber wir entdecken immer wieder besondere Orte, wo es uns besonders gut schmeckt und heute möchte ich euch von 2 Lokalen erzählen, die ich euch wirklich empfehlen kann.
On my last post I mentioned that Crete is a wonderful island. And it's no big news that you can eat very good in Greece. So my post today is about the Greek kitchen. I want to tell you about two very good taverns we found.

Vanessa von Frollein Pfau hat eine so schöne Aktion auf ihrem Blog: Mittwochs mag ich
Ich lese diese Beiträge immer sehr gerne, denn ich bekomme immer wieder neue Inspirationen und Ideen geliefert. ( auch sonst ist der Blog von Vanessa ganz große Klasse und für mich immer ein schöner Zeitvertreib. :) )
Und diesmal möchte ich einfach teilnehmen am MMI und erzähle euch nun von den Tavernen.

Nummer 1 haben wir eigentlich eher durch Zufall entdeckt. Wir gehen gerne auch mal wohin, wo es nicht mehr so viele Touristen gibt, das Essen einfacher, Landestypischer. Auf einen unserer Ausflüge führte uns unser Weg unter anderem nach Mires, einem kleinen Städtchen, dass wir passierten. Als wir den Ort bereits wieder verlassen hatten, fuhren wir an DER Taverne vorbei, die wir "gesucht" ( naja, du kannst ja eigentlich nichts finden was du nicht wirklich gesucht hast, also ist das gesucht eher im übertragenden Sinne... ) hatten. Klar das wir da einfach anhalten mussten.
The first was more an coincidence. On one of our daytrips we came upon a small town called Mires. We passed it and a short while later we found that tavern. Not a specific one we were recommended, no, just the perfect place for the two of us.

Allein wie es da schon ausgesehen hatte, ein Traum.
Look yourself:


Wir waren tatsächlich die einzigen Gäste und hatten unter diesem Blätterdach einen schönen Tisch. Es sei dazu gesagt, das es sich hier um Weinranken handelt und alles voll Trauben hing. - Die haben wir dann auch zum Nachtisch bekommen, frisch für uns gepflückt. :)
Can you believe we were the only customers? We had a wonderful table under the green roof ( grapes  - landlord picked some just for us to eat for dessert.) and the food was just delicious. Really traditional.


Eine Speisekarte gab es nicht. Auf diesen Tafeln stand die Auswahl der Gerichte. Der Wirt hat sich sogar bei uns entschuldigt das es "nur" 4 Gerichte zur Auswahl gab. - Eigentlich unverständlich, denn so sollte es doch eigentlich sein. - Und es war soooooo lecker. Frisch zubereitet und dann in dieser Umgebung...
There was no menue. All the dishes were written on that board. The landlord actually apologized to us that there were only 4 dishes on the menue. Can you believe it? 4 are more than enough to choose from...
And it was sooooo yummy.


Vom Essen gab es leider keine Fotos, aber von den niedlichen Katzen dafür. :)
We actually forgot to take some pictures of the food. Instead we photographed the kittens...

Mein 2. Lokal, dass ich wirklich empfehlen kann ist in Georgioupoli. Eine Taverne, die wir bereits vor 7 Jahren entdeckten und in der man auch heute noch unglaublich gut essen kann. Sie ist zwar mitten im Ort und es ist immer was los, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. 
My Tavern Tip #2 is a Tavern in Georgioupolis. It is in the middle of the town but still wonderful. The staff is super friendly and the food is really good.





 Hatte ich erwähnt das die Pommes hausgemacht waren und nicht aus der Tüte? ( das hat man auch geschmeckt.) Und das Wasser gab es aus den schönen Tonbechern, die haben es auch recht lange kühl gehalten, wenn man bedenkt das wir etwa 38° hatten.
The french fries are handmade and you really taste the difference...




Und Hunger bekommen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Ok, hope you didn't get too hungry now.
Have a good day.

Diana

2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Looks like two quaint and romantic places to dine.

Martina hat gesagt…

...hach...da würde es mir auch gefallen ;-)
LG Martina