Mittwoch, 21. September 2016

Einmal Barcelona am MMM/ Barcelona


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*



Nein, ich war nicht schon wieder im Urlaub und ich habe auch keinen Kurztrip hinter mir.
Nein, ich habe mir die geniale Tunika Barcelona von Pech und Schwefel genäht. :)
No, I didn't go on vacation again, even though I really want to make a trip to Barcelona... No, I sewed myself a tunic. The pattern is from Pech und Schwefel and is called Barcelona

Als Ricarda den Schnitt raus gebracht hatte, dachte ich für mich, was für ein tolles Schnittchen, aber ist das was für mich, so aus einem ganz und gar nicht dehnbaren Stoff? Da ich mich und meine Nähkünste kenne, dachte ich erst mal, nee, nee, lass da mal die Finger von.
Aber, natürlich konnte ich meine Finger nicht davon lassen, wie denn auch?
When Ricarda first posted her Ebook Barcelona I fell in love with it. I mean, wow, this is a real great pattern... But it is completely made out of an non elastic fabric. So me and sewing a fabric that is not elastic and it is supposed to look good and isn't a bag or purse? No way!!!
This attitude lasted for exact 4 weeks and than I got the pattern and the matching fabric...

Nun gut, nun hatte ich das Schnittchen und den passenden Stoff. Klar wollte ich genau den selben, den Ricarda bei ihrer tollen Tunika verwendet hatte. Also schnell mal bei ihrer Schwester im Shop vorbei geschaut ( ganz blöde Idee, denn der Shop ist voller toller Sachen ) und den Stoff geshoppt. Und dann habe ich ihn auch gleich in verschiedenen Farben gekauft, denn Frau weiß ja nie.

Jetzt am Wochenende los gelegt. So schwer kann es ja nicht sein die Tunika zu nähen... Ne, war es nicht. Das Ebook von Ricarda ist traumhaft. Super gut beschrieben und alles total schlüssig. Und selbst ich habe es geschafft gerade Nähte zu nähen. Und nicht mal meinen Freund den Nahttrenner habe ich gebraucht...
I started sewing on the weekend and was finished in no time. The instructins are very easy to understand and the pattern just great...

Natürlich wurde die Tunika dann auch gleich ausgeführt und ist bei mir zum absoluten Lieblingsteilchen mutiert. :)


der tolle Viskose Stoff hat sich super gut verarbeiten lassen und der trägt sich so angenehm...


selbst das Einfassen am Rückenteil war einfach...

Sogar meiner Schwester hat die Tunika gefallen und gleich eine bestellt ( somit habe ich schon ein Weihnachtsgeschenk weniger, über das ich mir Gedanken machen muss. :)
Even my sister liked the tunic and asked me if I could sew one for her ( and that is something special. Normally she is not very interested in my sewing... )

Das war mit Sicherheit nicht die einzige Tunika, die ich genäht habe. Das schreit nach Wiederholung.


Verlinkt mit MMM

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Diana


5 Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Ach ist die Tunika schön geworden! Ich hätte auch gern eine :-) LG, Tanja

luise j. hat gesagt…

Irgendwie ist das Blusennähen sehr beliebt in diesem Sommer. Oder hat sich nur meine Wahrnehmung dahingehend verschärft, weil ich mir auch erstmalig Blusen genäht habe? Egal, deine Tunika ist sehr schön. Besonders gut gefällt mir der Ausschnitt, er hat eine hübsche Form!
Liebe Grüße,
Luise

Anonym hat gesagt…

Tolle Tunikabluse. Ich mag diesen Stil sehr gerne. Deine Bluse ist klasse.
Lieber Gruß Jenny

lisa808 hat gesagt…

You never cease to amaze me! The style of the top is very becoming on you, as is the pretty fabric. I look forward to see what you make for your sister.

Martina hat gesagt…

Total schick! Die ist dir ja wieder excellent gelungen.
LG Martina