Mittwoch, 12. Oktober 2016

Mittwochs Mag Ich / Pumpkin Soup

leckere Kürbissuppe.
Vanessa von Froillein Pfau hat wieder zum MMI eingeladen und stellt ein leckeres Rezept vor, was ich in der nächsten Zeit unbedingt auch mal probieren muss.
Vanessa shares a great recipe on her blog today, that I have to try very soon.

Da ich mich Nähtechnisch durch einen wirklich blöden "Unfall" ins Aus geschossen habe und meine anderen kreativen Projekte noch geheim sind, zeige ich euch heute meine Lieblingssuppe im Herbst. :)
Thanks to my own stupidity I can't sew for the next weeks or so.  And all my other projects I am working on are more or less top secret, so I can only share my most favorite dish during fall. :)

Steirische Kürbissuppe
Pumpkin Soup

Das Rezept habe ich durch Zufall in einem Buch entdeckt und musste es einfach gleich mal nachkochen. ( und da Schatzi gerade keine Lust auf Kürbissuppe hat, bleibt um so mehr für mich übrig. )
I found the recipe on coincidence and had to try it out. Really yummy. :)

Und hier noch schnell das Rezept dazu:

In einem Suppentopf 3EL Butter zerlassen. Darin 3 klein gewürfelte Schalotten kurz andünsten, ca 500g klein gewürfeltes Kürbisfleisch dazugeben und unter Rühren ca. 3 Minuten mitdünsten, salzen und pfeffern. 800ml Gemüsebrühe dazugießen und alles zugedeckt 20 -25 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen. Inzwischen 3 EL Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten. 200g Sahne in die Suppe gießen und mit frisch geriebenen Muskatnuss würzen. Mit dem Stabmixer fein pürieren. AUf Teller verteilen und mit den Kürbiskernen bestreuen.


Melt 3tbsp of butter in a soup pot. Thicken 3 small cubed shallots briefly, add about 500g small diced pumpkin meat and stir for about 3 minutes. Add salt and pepper. Add 800ml of vegetable broth and cook for 20 -25 minutes at medium heat. Meanwhile roast 3 tbsp of pumpkin seed in a pan. Pour cream into soup, season with freshly grated nutmeg. Mix thoroughly with the bar mixer. Pour them out and sprinkle with pumpkin seeds

Habt noch einen schönen Abend.
Enjoy the rest of the day.

Diana

2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Looks yummy. Thanks for sharing the recipe.

Martina hat gesagt…

Das sieht aber lecker aus! Ich hoffe mal, "ins Auge geschossen" meinst Du nicht wörtlich?!
LG Martina