Mittwoch, 22. Februar 2017

Mit Bordeaux zum MMM


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*


Endlich habe ich es geschafft die Fotos von meinem neuesten Kleidungsstück zu machen. Irgendwie wollte das nicht so richtig werden, aber jetzt habe ich es ja geschafft.
Sorry guys nothing crafty today. I know, it's been a while since I showed something from my craft table but at the moment I just can't find my mojo...
Today I can prodly prestent you my lastest work. A new comfy coat. :)

Lange hatte ich den Schnitt Bordeaux bei mir liegen und habe mich nicht daran gewagt. Zum einen, weil mir über 50 Seiten SM einfach zu viel waren und zum anderen, weil ich dachte wunder wie kompliziert das werden wird.
To be honest, I had the pattern lying around for quite a while. I just thought it is way to complex and complicated...And another thought of mine the pattern was about 50 pages to be glued together and cut. I didn't want to spend a whole dy just working on he pattern.
Dabei hätte ich mir eigentlich bewusst sein sollen, dass die Schnitte von Ricarda einfach nur super und recht schnell und einfach zu nähen sind...
To be honest, Ricarda's patterns are alle easy or better she has very good instructions so you won't have problems sewing her stuff.

Nachdem ich dann über Die Plotterei den Schnitt günstig habe auf A0 ausdrucken lassen, hatte ich eigentlich keinerlei Ausreden mehr den Mantel nicht zu nähen. :) ( ausser vielleicht mein Fuß, oder aber die Tatsache, dass ich wirklich und ganz dringend auf meine Abschlußprüfung für mein Diplom lernen sollte...)
Well, I found a shop were I could print my pattern in 4 pages and so it was no work at all. :)

Einen wunderschönen und gleichzeitig bezahlbaren Mantelstoff habe ich bei Aktivstoffe gefunden.
Und dann konnte es auch schon losgehen. Hatte ich erwähnt das ich so einen schnellen Service selten erlebt habe? Kaum hatte ich bestellt, war der Stoff auch schon da. - Echt klasse und nur zu empfehlen.
A wonderful fabric that didn't cost me a fortune was found at Aktivstoffe

Der Mantel war wirklich schnell genäht und es war nicht annähernd so kompliziert wie ich befürchtet hatte. :)
It was done in no time and wasn't as complicated as I thought it would be...


Lange hing er an meiner "Puppe" und wartete darauf auch endlich zum Einsatz zu kommen...


Achtung, es sind recht viele Bilder, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Danke an meinen Dad, der wie so oft die Bilder hat machen dürfen/müssen/sollen.
Sorry, but I just didn't know which pic I shoul take, so you get to see them all.
A big thank you to my dad who took the pics for me. :)


 Was ich dann beim tragen bemerkt habe, was bei den Anproben nicht so extrem war, die Ärmel sind sehr eng. Ich habe den Mantel extra eine Nummer größer gewählt, aber dennoch, wenn ich etwas dickeres drunter habe, wird es recht knapp...

Ja, ich weiß, jetzt wo die Temperaturen wieder nach oben gehen, da komme ich auf die Idee einen Wintermantel zu nähen...


Den Verschluss habe ich mal bei Buttinette gekauft und ich fand ihn für dieses Projekt ganz passend.

Ich weiß, der Kragen könnte mehr anliegen, aber auf eine Art bin ich ganz froh drum, dass es so ist. So brauche ich keine Angst zu haben, dass der Mantel zu sehr "beißt", da er doch einen recht hohen Wollanteil hat. Und mit einem passenden Schal ( danke Mama für die Leihgabe ), geht das auch ganz gut. :)


Stoff: Mantelstoff Gaby von Aktivstoffe
Verschluss: Buttinette
Verlinkt beim MMM

Was kann ich abschließend sagen? 
* Ich liebe diesen Mantel, auch wenn er seine Macken hat                                  
* Dies war sicher nicht der letzte, ich habe schon den nächsten Stoff hier liegen
* Die Ärmel werde ich beim nächsten Mal etwas weiter zuschneiden                 
* Und die Taschen eventuell etwas anders setzen.   
                                             
Und nun werde ich mal schauen was die Damen und vielleicht auch Herren beim MMM zu zeigen haben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Have a good day.



5 Kommentare:

Anke hat gesagt…

Den Stoff habe ich auch gerade vernäht - wohl sogar in derselben Farbe. Und um den Schnitt schleiche ich auch schon ne Weile rum, aber der passt irgendwie nicht wirklich zu mir. An Dir gefällt er mir total gut. LG Anke

rosa Sujuti hat gesagt…

Interessanter Schnitt und ein roter Mantel ist ja sowieso ein Augenschmaus.
LG von Susanne

kuestensocke hat gesagt…

Ein roter Mantel ist einfach immer großartig! Brauch ich auch unbedingt, einen roten Mantel. Dein Exemplar schaut schön kuschlig aus, genau richtig für das jetzige Wetter. LG Kuestensocke

lisa808 hat gesagt…

Oh la la--tres chic! You and your coat look sensational! What a fabulous design.

Martina hat gesagt…

Das sieht ja wunderhübsch aus! Rot ist wirklich Deine Farbe, das steht Dir grandios.
LG Martina