Mittwoch, 22. März 2017

Mit Alice zum MMM


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*


Lange war es sehr ruhig hier. Irgendwie hatte mir die Motivation gefehlt zum bloggen. Und dann war da noch das reale Leben, das mich vor verschiedene Herausforderungen gestellt hat.
Aber lassen wir das.
I know, It has been a while since my last post. But somehow I wasn't in the mood for blogging. Live got in the way and everything went different...
In den letzten Tagen habe ich wieder viel genäht ( irgendwie muss sich Frau ja beschäftigen , wenn sie den ganzen Tag zu Hause ist ). Unter anderem ist mal wieder eine Alice nach dem Schnitt von Danie entstanden.
I did a lot of sewing the last few days. ( actually not the best idea when you have a sore ankle... But tell me a time a act resonable. )
This time a sewed a Alice. A great pattern from Danie. 


Ich mag diesen Schnitt. Er ist so herrlich unkompliziert und das Shirt ist in Null komma nichts fertig.
I just like that pattern. It is easy to make and you are done in no time. :)

 Ich habe diesmal einen Viskosejersey von Aktivstoffe verwendet, den ich in einem Überraschungskarton hatte. Für mich war eigentlich von Anfang an klar, das wird eine Alice.


Das Shirt sitzt sehr locker und luftig. Ich denke ich werde die Ärmel vorne etwas enger machen, da se mir jetzt doch etwas sehr weit erscheinen. Aber ansonsten bin ich total zufrieden und freue mich schon auf die wärmeren Tage. :) ( denn durch den Wind war es in dem Shirt doch recht frisch.
I really love that shirt. It is not that tight and just feels wonderful. But I think I just have to make the sleeves a bit tighter. :) I can't wait until it gets warm, It was a bit chilly at the petting zoo wearing no jacket at all. :)


Schnitt: Alice von Prülla
Stoff: Jersey von Aktivstoffe
Verlinkt beim MMM

Und nun werde ich mal schauen was die anderen Damen so alles beim MMM tragen werden. :) 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Have a great day.




2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

I think everyone can relate to life getting in the way of blogging at some time or other.

Glad you felt up to sewing. That is a great top for jeans.

Martina hat gesagt…

Deine Alice ist super geworden! Ich habe den Schnitt schon zusammengeklebt und ausgeschnitten und seitdem wartet er schon...eine Weile auf die schließliche Verwendung. Naja, gut Ding will Weile haben ;-)
Ich wünsche Dir weniger Herausforderungen und allgemeine gute Besserung.
LG Martina