Donnerstag, 23. März 2017

Mit Billund zu Rums


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*


Ja, ich habe es wieder getan. ich habe wieder einen Billund von Pech und Schwefel genäht. Aber der Schnitt ist auch einfach super. Ich mag ihn total, da er so wandelbar und unkompliziert ist.
Yes, I did it again. I sewed another Billund, a pattern from PechundSchwefel. :) It is simple to sew and the sweater is just so comfy. :) 


Er fällt so schön locker und ist einfach nur super bequem. :)
Vernäht habe ich einen schönen Interlock Jeresey, den ich auf Dawanda gefunden habe. Unglaublich angenehm zu tragen. Und seit kurzem mag ich sogar Muster auf meinen Oberteilen. - sonst bin ich ja eigentlich eher der Mensch, der mit unifarbenen Sachen rumläuft, um so unauffällig wie möglich zu sein....
Ich weiß, der Schal passt nicht 100% zu dem Oberteil, aber es war doch recht frisch, als wir die Bilder im Streichelzoo gemacht haben...


Und hier noch mal ohne Schal.
Ursprünglich wollte ich das Hals- und Saumbündchen aus dem selben Stoff machen wie die Ärmelbündchen. Aber, der verflixte Stoff war längselastisch, was ich so noch nie hatte und das hat mich fast wahnsinnig gemacht. Als ich dann nach einem langen Kampf auch noch gemerkt hatte, dass ich das Saumbündchen verkehrt herum angenäht hatte, flog es kurzerhand in die Tonne und ich habe das Bündchen aus dem selben Stoff wie den Rest gefertigt. So gefällt es mir auch ganz gut. :)

Stoff: Interlock Schwalben von Dawanda
verlinkt bei Rums

Und nun bin ich gespannt zu sehen, was die anderen Damen so am heutigen Rums - Tag gezaubert haben. 
Habt noch einen schönen Tag.
Have a good day.



3 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Blue is a good color for you. Great style and fabric.

Martina hat gesagt…

Das sieht großartig aus!
LG Martina

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Sieht toll aus!
Grüße sonnenblume