Donnerstag, 25. Mai 2017

Mit der Hobo Bag zu Rums/ my new "Hob"o bag


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Heute etwas später, aber trotzdem noch rechtzeitig.
Ich gebe zu, meine "Falten Hobo Bag" habe ich ewig und drei Tage vor mir her geschoben. Ich habe sie zugeschnitten, aber irgendwie totalen Bammel davor sie zu nähen. Fragt mich nicht warum.
Aber die Tage hatte ich dann doch den Mut und habe sie genäht. Und was soll ich sagen? Es ging schneller und einfacher als ich dachte. :)
I sewed a new bag. I wanted a bigger one to fit everything in, when we are on a daytrip. I guess I solved that. :)


Ina von Pattydoo empfiehlt die Tasche aus Leder/Kunstleder zu nähen. Da habe ich mich aber noch nicht dran getraut. Ich habe mich erst einmal an Baumwolle versucht, verstärkt mit Vlies. :)
Die Stoffe sind übrigens von Buttinette. Ich fand diese Quilt Serie einfach genial und habe da mal ordentlich zugeschlagen. :)

Die Falten Hobo Bag ist meine 2. Tasche aus dem Buch Taschenlieblinge selber nähen. Meine erste war der Weekender, den ich eigentlich immer auf Kurzreisen mitnehme. :)
The pattern for this bag is from the book: Taschenlieblinge selber nähen. It is the second bag I made from that book. My first was the weekender bag - I must say I use it every time I go on a weekend trip. :) 


Passend dazu habe ich mir noch das Täschlein Susie von Pattydoo genäht. Gezeigt hatte ich das ja schon zusammen mit den anderen. :)
I already showed you my matching zippered pouch Susie. :) 


Stoffe: Buttinette
Gurtband, Karabiner, Schieber und D - Ringe vom Nähkaufhaus

Jetzt muss ich nur noch meinen Geldbeutel fertig nähen, damit mein Ensemble komplett ist. :) Und eventuell noch die kleine Schwester der Falten Hobo Bag - die Schultertasche June...

Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonnentag und wer hat einen schönen Feiertag. 
Have a wonderful and sunny day.




1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

Wow! Your matching set is awesome! The colors and patterns are pretty, and they look so professionally sewn.