Donnerstag, 29. Juni 2017

Ein Babyset/ Something for the baby

Eine meine Kolleginnen hat Anfang Juni ihr Baby bekommen. Das ich ihr eine Kleinigkeit machen wollte war mir ja direkt klar. Nur was stand lange in den Sternen. Bis ich dann in der FB Gruppe von Fusselfreies ein absolut entzückendes Babyset gesehen habe. Da hatte ich dann die Idee...
Don't worry, I didn't have a baby not telling anybody. The set was for one of my coworkers wh had a little girl in June.


Genäht habe ich ein Set bestehend aus einem Oberteil, einer Hose und einem Schmuseaffen. ( Leider hatte ich kein Schnittmuster für einen Schmusefuchs)


Das Oberteil ist nach dem Freebook von Fabrik der Träume entstanden. Die Seite habe ich per Zufall entdeckt und war ganz begeistert von den schönen Anleitungen und Anregungen. 
It took me a while to find a pattern for a shirt. I mean, I usually sew for myself and it was the first time I sewed something that small...

Der tolle Stoff mit den Füchsen, sowie das gestreifte Bündchen sind von Dawanda

Der wunderschöne Fuchsplott ist von Fusselfreies und nennt sich Kleine Boho Füchse und Maus.  Eine wunderschöne Serie, die ich unbedingt ausprobieren musste. :)

Die Folien habe ich von Happy Fabric

Die Hose war ein Freebook von Sara & Julez. Hier kamen auch wieder die Stoffe von Dawanda zum Einsatz.


Der Affe, oder besser das Schnuffeltuch ist aus dem tollen Buch  Kullaloo Kuschelfreunde. Aus diesem Buch habe ich ja bereits den Löwen genäht. :) 
Ich weiß, das Schnuffeltuch ist nicht perfekt, dafür aber mit um so mehr Liebe gemacht. :)
The monkey is a pattern from the book Kullaloo Kuschelfreunde. It is the second pattern I tried from that book. Do you remember the lion I made?
I know, it is not perfect but made with a lot of love. :)
Die Plüschstoffe sind von Kullaloo direkt, den gestreiften Nikkistoff habe ich meiner Mutter abgeluchst und der geblümte ist ein Stück aus einem Quiltpaket von Buttinette.

Meine Kollegin hat sich über das Geschenk gefreut und ich hoffe, dass ich ihre Kleine eines Tages in dem Outfit sehen werde...
My coworker liked the set, or at least she told me so. Now I just hope I see the little one wearing the things one day.

Habt noch einen schönen Tag.
Have a good one.

Diana

3 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Oh Diana, this really is a gift created with love. The outfit is perfect and professionally made. The monkey is absolutely darling. What a lucky baby and co-worker.

Deux Lies hat gesagt…

Hallo liebe Diana,
da muss ich erst einen Bänderriss bekommen, damit ich Zeit finde, alle meine lieben ganz in Ruhe besuchen zu können. ��
Das Set ist ja so niedlich! Ich bin ganz begeistert! Man kann richtig sehen, dass es mit ganz viel Herz gemacht wurde.
Der kleine Kuschelaffe ist auch allerliebst.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße von der die keinen Plotter hat ��.

Martina hat gesagt…

Das ist ja wunderwunderwunderschön! Die Stoffauswahl ist einfach sensationell, ich krieg mich gar nicht mehr ein...und dieser Plott passt so was von super dazu. Perfekt!!!
LG Martina