Donnerstag, 20. Juli 2017

Das Ende mit Laboe.../ Laboe


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*


... es hört sich dramatischer an als es ist.
Am Samstag ging für mich nach 2,5 Jahren mein Diplomkurs zu Ende. ( Irgendwie schon traurig.) Nach bestandener Prüfung gab es dann am Abend noch die Abschlussfeier mit Diplomübergabe.
Für diesen Anlass wollte ich ein neues Kleid haben, das schick, aber nicht zu übertrieben wirkt.
Als Ricarda mit dem Schnitt für das Kleid Laboe um die Ecke kam, war für mich klar, das wird mein Kleid für die Abschlussfeier. Den passenden Stoff hatte ich schon zu Hause. Einen wunderschönen weichen Viskose Stoff von Buttinette.
Laboe is a wonderful Pech&Schwefel pattern. When Ricarda released it a few weeks ago, I knew that it'll be the dress I wanted to wear on graduation night. ( After 2,5 years I got my Montessori Diploma )

Der Schnitt Laboe ist recht einfach zu nähen und ich war damit auch sehr schnell fertig. ( Ich hätte ja eigentlich lernen sollen *hüstel* )
Nach der ersten Anprobe war klar, es muss noch etwas eingenäht werden, denn trotz ausmessen, war es doch recht locker und hatte mir an mir nicht so recht gefallen.
Instead of practicing for my finals I sewed Laboe. Don't worry, I practiced a lot, but there where some days when I just didn't want to take a look at all the things I had to know....
Ich weiß, die Rose passt absolut nicht zum Kleid und ich mag ja eigentlich gar keine Rosen, aber Frau kann auch mal eine Ausnahme machen, oder?


Da es mir trotz allem noch immer zu weit vorkam, habe ich mir kurzerhand mit einem Gürtel beholfen und somit war mein Outfit für mich so, wie ich es haben wollte.




Meine Mädels aus der Lerngruppe, mit denen ich so manches erlebt habe, wie eine abenteuerliche Fahrt von Konstanz nach Hause - durch Wolkenbruch und Hagelschauer...
The girls I really grew fond of the past 2,5 years. We studied a lot together and had so much fun....

Jetzt fehlt nur noch die passende Handtasche zu dem Kleid.
Das Kleid ist unglaublich angenehm zu tragen, der Stoff fällt so schön. :)
Und ich bin mir ziemlich sicher, das war nicht die letzte Laboe, da werden noch welche folgen. :)
Und da heute Donnerstag und das Kleid von mir für mich ist, geht es damit ab zu RUMS. :)

Schnitt: Laboe von Pech&Schwefel
Stoff: Viskose von Buttinette
Schuhe: Tamaris
verlinkt bei RUMS

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und schaue mal, was die anderen Damen bei RUMS so gemacht haben. :)
Have a great day. :)



2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Diana,

You and your dress look beautiful! The style, fit and material are perfect on you. Congrats again on your graduation.

Hugs, Lisa

Martina hat gesagt…

Was für ein tolles Kleid! Den wunderschönen Stoff hast du super dazu ausgesucht, das steht dir ganz phantastisch. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
LG Martina