Freitag, 24. November 2017

Winterhude in Modal/ Winterhude


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*


Winterhude ist ja bekanntlich ein Stadtteil von Hamburg (auch wenn ich das nicht unbedingt wusste), aber in diesem Falle ist Winterhude ein weiteres Schnittmuster von Pech & Schwefel.
Winterhude is formerly known as a dirtrict of Hamburg. 
In my case Winterhude is a Pech & Schwefel pattern. :) 

Genäht habe ich die Winterhude schon einmal. Wer sich erinnert, das war mein Fastnachtskostüm.
You might remember, I already sewed the Winterhude pattern. It was my carnival costume...

Petra von Pepelinchen hat als letzten Stoff für die Aktion 1 Stoff = viele Möglichkeiten in diesem Jahr, den wunderschönen Modal Jersey ausgewählt. Angeboten waren verschiedene Farben, aber das old rose hat mir am besten gefallen. :)
Für mich war eigentlich gleich klar, dass daraus eine Winterhude werden sollte, aber es war ein langer Überlegungsprozess bis ich wusste ob als Kleid oder "nur" als Oberteil. :)


Ich habe mich für das Oberteil entschieden, da ich dadurch doch etwas flexibler bin und mehr variieren kann.
It took me a while to decide if I just wnted to sew the shirt or if I want to sew the dress. In the end I decided to just sew the shirt. So I'll be more flexible...

Wie ihr dann auch gleich sehen könnt.
You'll see shortly.

Kombiniert zur Hose
combined to pants...

Aber auch zum passenden Rock. :)
or make it elegant and combine it to a nice skirt...

Auf jeden Fall ist das Material super angenehm zu tragen und auch das verarbeiten war recht einfach. ( wenn man mal von dem Debakel absieht, dass ich den einen Ärmel noch einmal zuschneiden musste, weil ich mit der Ovi ein Loch reingenäht hatte...)
I love my new shirt and I think it'll be part of my Christmas Outfit this year. :)

Und damit wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Freitag.

2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Lovely! Looks great with pants and skirt. I'm certain it will look very nice for Christmas.

Martina hat gesagt…

Auch dieses Teil steht dir ausgezeichnet. Dein Overlock-Unfall ist ganz normal, hatten wir alles auch schon ;-)

LG Martina