Dienstag, 12. Dezember 2017

Mini Valerie

Oje, mein letzter Post ist schon eine ganze Weile her und dabei hatte ich mir doch fest vorgenommen wieder mehr zu zeigen. ( und dabei gibt es so vieles was ich noch zeigen möchte, bevor das Jahr vorbei ist... )
Time flies by and I just noticed that it has been a while since my last post. - Shame on me, really...

* Dieser Post enthält Werbung *

Nun gut, heute habe ich euch wieder mal etwas genähtes. Die liebe Julia von Kreativlabor Berlin hat einen wunderschönen Taschenschnitt herausgebracht und ich durfte beim PROBENÄHEN dabei sein. :)
Well, today I have another sewing project for you. Julia from Kreativlabor Berlin released a new pattern. A wonderful purse called Mini Valerie - but believe me it is Mini but not too Mini, you can fit in loads of things in there...


Mini Valerie ist eine super praktische Handtasche mit viel Stauraum und jeder Menge Fächer, in die Frau den ganzen Kleinkram wie Schlüssel, Handy, Make Up, etc. unterbringen kann.



Genäht werden kann die Mini Valerie aus Baumwollstoffen, Canvas, Beschichteten/ Wasserabweisenden Stoffen und auch Kunstleder.
Schaut mal bei Julia auf ihrem Blog vorbei, dort könnt ihr alle tollen Beispiele der Probenährunde bewundern. :)
If you visit Julia's blog you can see all the great works of the ladies who tried out the pattern.

Ich habe meine Mini Valerie aus verschiedenen Baumwollstoffen gebäht. Und irgendwie habe ich mich in die Kombi grau - rosa verliebt. Da ich keinen so tollen Verschluss wie Julia hatte und auf einen Klett zurückgreifen musste, habe ich diesen mit einem Strassstein gepimpt. So war die Stelle nicht ganz so kahl.

Wie ihr seht, viele Staumöglichkeiten.
Und keine Sorge wegen des RV - Julias Ebook ist sehr detailliert geschrieben und hat viele Schritt für Schritt Bilder, somit ist das alles kein Problem. :)

Auch innen jede Menge Fächer, um seine Sachen unter zu bringen. :)

Ich hatte beim Probenähen jede Menge Spaß und freue mich schon darauf, die Tasche ausführen zu können.



Reißverschluss und Gurtband von Snaply
Futterstoff und rosa farbener Stoff von Buttinette
grauer Stoff aus meinem Fundus


Und nun wünsche ich euch einen schönen Tag.
Have a wonderful day.


2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Great bag and pattern!

Martina hat gesagt…

Wahnsinn, was für ein tolles Nähprojekt. Sieht wie immer wunderbar aus!
LG Martina