Mittwoch, 14. Februar 2018

Bärliner Tante #2

Heute zeige ich euch meine 2. Variante der Bärliner Tante.
Like I promised I show you my second version of the Bärliner Tante.

Meine Version ist dieses Mal etwas edler. Ich habe mich getraut und habe Spitze vernäht.
I wanted to sew a more festive one, so I decided to use the lace I bought a while ago.


Ich hatte zunächst etwas bammel davor Spitze zu vernähen, aber es war erstaunlich leicht und gar nicht so rutschig oder störrisch, wie ich vermutet hatte.


Da die Spitze nicht ganz so dehnbar ist wie der Jersey, habe ich einfach etwas mehr Nahtzugabe zugegeben, was aber nicht unbedingt nötig gewesen wäre, da die Ärmel etwas weiter geworden sind.

Diese Versio habe ich ohne Vokuhila - Saum genäht, damit ich das Oberteil auch einmal zum Rock tragen kann.
It even looks great combined with a skirt. :) 

Da ich ja, was Stoffe angeht immer mal wieder etwas empfindlich im, hatte ich schon die Befürchtung, dass die Spitze unangenehm auf der Haut kratzt, aber das ist nicht der Fall. Sie ist sowas von weich und angenehm zu tragen. :)


Ich muss sagen, diese Variante gefällt mir auch super gut und ich freue mich schon darauf sie öfter zu tragen. :)
I do love that shirt very much and hope to be able to wear it more often. :)

Jersey aus meinem Fundus

Und damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Have a wonderful day.


2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Fancy made with lace. Looks great with jeans and the skirt. Love the color!

Martina hat gesagt…

Wunderschön! Das sieht total genial aus!
LG Martina