Montag, 19. März 2018

Frühstücksvariationen/ Breakfast

"Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages." Bei diesem Satz scheiden sich meist die Geister. 
Mein Frühstück ist für gewöhnlich immer das selbe, Brot/Brötchen mit Aufstrich. Doch ab und an probiere ich auch etwas neues aus.
Some say breakfast is the most important meal of the day. Well, I am not sure if that is true. I usually don't have breakfast in the morning. But sometimes I just love to try out new things and  on weekends, my bf and I have a good breakfast together.

Dank der aktuellen Ausgabe von LUST AUF GENUSS, habe ich in der Küche experimentiert und verschiedene Rezepte ausprobiert.
Und was soll ich sagen? Alles auf seine Art super köstlich.
I got the new edition of a food magazine. The topic this time: BREAKFAST!! 
I tried out some of the recipes, they were all yummy and easy to make. :)

Einmal gab es Ei im Toast - Törtchen mit Tomaten- Rosmarin Dip. ( wobei das eher für Schatzi war, da ich ja keine Eier esse )
Toast - Tartes with egg and a tomatoe rosemary dip. ( I don't eat eggs, the egg was for my bf )
Da mir der Dip auf dem Teller zu langweilig ausgesehen hat, habe ich ihn einfach auch in ein Toast - Törtchen gepackt. :)

Dann gab es mal was ganz anderes: Porridge mit Apfel, Beeren und gebräunter Butter.
Mangels Heidelbeeren habe ich einfach auf Himbeeren zurück gegriffen. :)
I am not a big fan of porridge, but this one was really good. I am pretty sure that I'll make that one again. :) 


Und zu guter Letzt gab es dann mal noch Scones mit Quark, Schinken und Honig. Eine Variante, die ich so nie probiert hätte, aber wirklich super lecker ist. :)
I never had Scones before. I just heard of them, but they were really yummy. :) Especially i combination with curd, ham and honey

Es werden sicher noch einige weitere Rezepte ausprobiert werden. :)
Ich kann nur sagen, alle waren super lecker und wirklich leicht zum Nacharbeiten.
Ihr könnt euch also trauen und ausprobieren. :)

I am pretty sure I'll try out some more recipes. :) That edition of the food magazine is my favorite so far. :)
Have a wonderful start into the new week. :)


2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

The dish with the raspberries sure looks yummy! I've always had scones sweet, but your dish does look good.

Martina hat gesagt…

Das sieht ja toll aus, da bekomme ich doch glatt Hunger :D
LG Martina