*Werbung wegen Bezugsquellennennung*
Asche auf mein Haupt. Da wollte ich doch regelmäßiger bloggen, aber irgendwie komme ich nicht so recht aus dem Quark...
Ashes on my head. I really wanted to blog more often but this year is kind of crazy. I know, not really an excuse but that's the way it is.
Like usual I am working on about 1000 projects at the same time - at least this is how it looks like in my craftroom.
I finished some of them but somehow it took a great while until they made their way in front of the camera...
We already have December, only 22 Days before Christmas - and I don't feel like Christmas at all. How about you?
Ich möchte euch heute eines meiner letztem Projekte zeigen. Irgendwie hat es etwas länger gedauert, bis es das Oberteil vor die Kamera geschafft hat und dabei trage ich es so gerne. :)
Ich bin sicher, die meisten von euch befinden sich schon im Weihnachtsmodus. Der will sich bei mir nicht so wirklich einstellen, dem "großen C" sei Dank.
One of the finished projects is the shirt I show you today.
Die Rede ist vom Schnittmuster
Amber von
Pattydoo. Das gibt es schon recht lange, nur irgendwie ist es komplett an mir vorbei.
Als ich für den Stoff auf der Suche nach dem passenden Schnittmuster war, bin ich zufällig drauf gestoßen und war sofort begeistert. Der Schnitt hatte für mich etwas von Burberry...
The pattern is called Amber and is an Pattydoo pattern. I never really noticed it, but when I was looking for a specific pattern of what I had in mind, I stumbled across it and fell in love with it.
Der Schnitt ist eigentlich für weich fließende Stoffe konzipiert, damit die Falten schön verlaufen, aber ich hatte mir in den Kopf gesetzt, dass auch dieser Stoff passen wird und ich muss sagen, ich bin froh, dieses Risiko eingegangen zu sein.
The fabric I used is actually not the best for that pattern, but I had some kind of Burberry shirt in my head and it turned out just the way I imagined it.
So you can be sure, I am absolutely happy with it.
Sorge hatte ich Anfangs, dass es mit dem Karo schwierig werden könnte, dass sie nicht aufeinandertreffen und der Stoff dann nicht reichen könnten, aber die Sorge war unbegründet. Es passt soweit alles ganz gut. :) ( und ich habe mal in den hiesigen Kleiderschäften geschaut, da passen die Muster meist gar nicht aufeinander...)
Hinten mit einem Knopf zu schließen. - Ich war erstaunt, dass ich einen passenden in meiner Sammlung gefunden hatte.
Ich bin total happy mit diesem Oberteil und es werden sicher noch ein paar Versionen davon folgen. :)
Knopf: aus meiner Sammlung
Habt noch einen schönen Tag.
Have a wonderful day.