Mittwoch, 24. Mai 2017

Mit Blankenese am Bodensee zum MMM/ Blankenese, lake of Constance and MMM

Was für ein Titel, aber anders kann ich es nicht beschreiben. :)
Heute ist Mittwoch und somit Zeit für einen neuen MMM.
Wir haben am Wochenende das schöne Wetter genutzt und sind mal kurz an den See gefahren ( das machen wir irgendwie viel zu selten, obwohl es eigentlich direkt um die Ecke ist...). 
What a title but how else am I able to fit evrything in?
We had wonderful weather on the weekend, especially on Sunday and we decided to make a little trip to the lake. It is only a short drive and it actually feels like holiday...




Nun, dass ich Blankenese ausführen wollte war natürlich klar, oder?
Klar wie Kloßbrühe würde ich mal sagen, wenn man bzw. Frau Blankenese nicht kennt.
That I wanted to take out Blankenese was sure as eggs is eggs. Or not?
Not exactly if you think Blankenese is a district of Hamburg...

Blankenese ist nicht etwa ein Stadtteil von Hamburg sondern ein Schnittmuster aus der Feder von Pech&Schwefel. :)
My Blankenese is a Pech&Schwefel pattern.

Als Ricarda den Rock kürzlich gezeigt hat war ich eigentlich gleich in den Schnitt verliebt. Ein Faltenrock geht immer, oder etwa nicht?
I immediately fell in love with the pattern and what can I say? I always wanted to have a pleated skirt...

Also Schnittmuster gekauft, bei der Druckerei des Vertrauens drucken lassen und losgelegt. Aber erst mal mit einem Probestoff, denn ich kenne mich und die Katastrophe beim einnähen eines Reißverschlusses...
I got the pattern and started. 


Die Katastrophe kam, aber nicht mit dem gefürchteten RV, auch wenn ich mit dem auch etwas zu kämpfen hatte. Nein, sie kam in Form der Taschen. Ich hatte beim Lesen der Anleitung irgendein Brett vor dem Kopf und war nicht in der Lage die Taschen richtig zu nähen. Was habe ich geflucht und getrennt...

Sorry, teilweise schaue ich etwas blöd auf den Bildern, aber die Jungs haben einfach zu sehr geblödelt und da war ich etwas abgelenkt...
Der Jeansstoff ist übrigens aus dem Fundus von meiner Oma. Der lag schon etwas länger bei ihr und hatte noch ein Etikett mit "DM". :)
Meine arme Nähmaschine hatte teilweise richtig zu kämpfen, da die vielen Lagen Stoff dann doch recht dick waren...
Ich bin sehr glücklich mit dem Schnitt und auch mit dem Ergebnis des Probestücks. Beim nächsten Mal werde ich den Rock wohl einen kleinen Ticken weiter machen. Ich habe mich zwar ausgemessen und der Teststreifen hat auch gepasst, aber letztendlich ist der Rock doch etwas spack...
Und warum Ricarda in der Anleitung einen Metall RV empfiehlt weiß ich jetzt auch....


Stoff: Jeansstoff aus dem Fundus
Verlinkt beim MMM


Und wer noch einen kleinen Tipp für wirklich leckeres Essen haben möchte. Auf der Insel Reichenau gibt es ein kleines aber feines Fischlokal in dem man super leckeres Bodensee Fellchen ( Egli ) bekommt. (und das sagt die Frau, die Fisch eigentlich nicht mag)
If you get the chance to visit the lake of Constance area, try to make a stop at this restaurant. It is really yummy.





Und nun schaue ich mal, was die anderen Damen und evtl. auch Herren beim MMM so alles gezaubert haben.
Habt noch einen schönen Tag.
Have a wonderful day.




1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

Hi Diana,

Your skirt is lovely. It is perfect attire for a weekend getaway. Are the heart, crown, and fish made of cheese?

Hugs, Lisa