Donnerstag, 4. Mai 2017

Eine Liv für Rums


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Heute habe ich euch mal wieder ein Shirt zu zeigen, denn Frau braucht ja Farbe und Abwechslung im Kleiderschrank. Genäht habe ich einen Schnitt von Pattydoo, den ich schon ewig und drei Tage hier liegen hatte. :)
Today I have a shirt to share. It is a Pattydoo pattern which I had here for ages...


Diesmal habe ich den Schnitt Liv mit U-boot Ausschnitt probiert. Ich wollte schon immer mal ein Shirt mit U-Boot Ausschnitt haben...
 Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Super schnell genäht und wenn man der Anleitung auch folgt ohne Probleme zu nähen. :)
It is the Liv pattern with a boat neckline. I always wanted to have a shirt with a boat neckline...


Der Stoff war eigentlich nur als Probestoff gedacht, aber nachdem das Shirt dann fertig war hat es mir richtig gut gefallen und es wurde auch schon zur Arbeit getragen. :) Der Stoff war übrigens ein Überbleibsel von diesem Projekt KLICK und wurde Anno dazumal auf dem Stoffmarkt erworben.
When I sewd that shirt I wasn't really sure if I like it, but once I was finished I fell in love with it. :)

Ich muss sagen, ich mag die Schnitte von Ina aka Pattydoo sehr. Sie sind unkompliziert, sehr wandelbar und in der Regel leicht zu nähen (wenn Frau die Anleitung richtig liest bzw. das gesamte Video anschaut und nicht nach der Hälfte denkt, ach das wird schon irgendwie werden...)


Die Bilder sind übrigens am Dienstag am See entstanden.
Ich hatte dort einen Termin in der Klinik und wir haben das Wetter noch schnell ausgenutzt, um einen Abstecher an den See zu machen. Habt ihr eine Idee wo wir da waren?




Ich finde diese Steinfiguren/Wasserwächter einfach nur genial. Und wenn ich nicht gesehen hätte wie die gemacht wurden, hätte ich gesagt, das ganze ist geklebt oder sonst irgend ein Fake...
Those stone things are just fascinating. I mean I watched a guy building them and to be honest if I had just seen a picture I would believe it's just a fake...



Ich glaube mit diesem Bild dürfte so ziemlich klar sein wo wir da waren, oder was meint ihr? Als kleiner Tipp, man nennt die Gegend auch das 4 Länder Eck...


Schnitt: Liv von Pattydoo
Stoffe vom Stoffmarkt
Verlinkt bei RUMS

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Have a good and crafty one. :) 




2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

What's not to like about this top?!?!? The solid sleeves and print body are a great combo. The boat neckline looks great on you and I love 3/4 sleeves.

Martina hat gesagt…

Und noch so eine cooles Teil für deine Garderobe. Steht dir ausgezeichnet.
LG Martina