Samstag, 27. Mai 2017

Spaghetti alla Carbonara mal anders und ein Käsekuchen mit Blaubeeren/ Spaghetti alla Carbonara and a cheescake

Ich gebe es zu, ich bin ein Fan von Food Channels auf You Tube und Co. Aber da werden immer wieder so tolle Rezepte vorgestellt, die dann auch noch recht einfach zum nachkochen sind...
Ok, I admit it. I am adiccted to Food Channels on YouTube. I follow some Channels and sometimes I try out the reciepes they show.

Heute habe ich euch 2 meiner persönlichen Favoriten was Food Channels angeht. Zu meinem Glück haben beide einen Blog, auf dem ich dann auch immer wieder stöbern kann. :)
On Thursday I tried two recipes. Luckily both ladies have their own blog. :)

Zum einen habe ich die leckeren Spaghetti alla Carbonara á la Sally und Murat von Sallys Welt. Was so besonders an diesen Spaghetti ist? Nun, sie werden nicht mit normalen Schinken, sondern mit Pastirma gemacht. ( Wie gut das ich eine türkische Kollegin habe, die mir dann auch sagen konnte wo ich bei uns in der Gegend Pastirma bekomme )
First I tried Spaghetti alla Carbonara. But instead of regular ham I used Pastirma ( a turkish ham made of beef ) Luckily one of my coworkers is from Turkey, so she was able to tell me where I can get Pastirma in our area.


Ich kann nur sagen, super lecker. Das werden wir wohl öfter kochen. :)
I can tell you, very yummy.

Und dann habe ich mich noch an einem Low Carb Käsekuchen ohne Boden dafür aber mit Blaubeeren probiert. Schuld daran ist Mrs Flury.
Next I tried a low carb cheescake with blueberries. That is one of the recipes Mrs. Flury showed on her blog.

Auch sehr lecker, aber etwas ungewohnt. :)
Very interesting in taste.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Genießt die Sonne.
Have a great and sunny weekend.



1 Kommentar:

Martina hat gesagt…

Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen.
LG Martina