Mittwoch, 10. April 2013

Me Made Mittwoch am 10.04.2013


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Wow, wieder so lange her, dass ich das letzte Mal was gepostet habe, aber irgendwie habe ich gerade nicht so eine kreative Ader.
Und heute ist Mittwoch und das bedeutet: Zeit für einen neuen MMM.
Aber ich hatte letzte Woche mal wieder mehrere Tage frei ( und ich war nicht weg sondern ganz brav zu Hause) und Lust auf nähen und so habe ich mir wieder mal ein Kleid genäht. ( Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir in diesem Jahr noch einen schönen Sommer bekommen und es bald warm wird)
Wow, Long time since my last post. This year I am not really that creative I want to be.... But I made a new Dress. Last week I had some days off ( and I stayed at home ) and decided that it is worth a try to hope for nice and warm weather. So I made myself a new Dress.



Wie so üblich habe ich wieder einen Schnitt von der lieben Christiane verwendet. Dieses Mal handelt es sich um den Schnitt Penelope.
Like usual I used one of Christiane's pattern. This time I used the Penelope pattern.

Da der Stoff etwas einfacher ist und das Kleid, als es fertig war etwas langweilig ausgesehen hat, habe ich mir noch schnell 2 Bändel genäht und das Kleid nach hinten zusammengefasst. Nun gefällt es mir besser.
Der Stoff hat mich beim Nähen fast wahnsinnig gemacht. Es ist ein weicher Viskosejersey und der hat gefusselt ohne Ende.

Den Stoff habe ich bei Buttinette gekauft und die verwendete Spitze habe ich bei uns aus dem Stoffladen.

Mit Sicherheit war das nicht die einzige Penelope, die ich genäht habe. Ich werde sie sicher noch mal als T-Shirt probieren.
I like my new dress and I will try to sew the Shirt as well. Just hope for some sun now, so I can wear it . :)

Und nun werde ich mal schauen, was die anderen Mädels beim MMM so gewerkelt haben.
Ok, now it is time to look what the other MMM girls did.

Habt noch eine schöne restliche Woche.
Enjoy the rest of your week.




5 Kommentare:

kuestensocke hat gesagt…

Wow eine tolle Farbe hat Dein Kleid! Ist doch gut, dass den Kampf mit dem dünnen Jersey aufgenommen hast. LG Kuestensocke

Sabrina hat gesagt…

boar ich beneide dich um deine nähkünste! das ist ein ganz tolles kleid geworden. wer weiß am Sonntag sollen es 23 grad werden, dann kannst du es ausführen :)

lg
sabrina

Martina hat gesagt…

Wow, total schön! Da hat sich der Kampf mit dem Stoff definitiv gelohnt! Wenn jetzt der Frühling nicht kommt, dann weiß ich auch nicht mehr.
LG Martina

allerlieblichst hat gesagt…

Wow, Diana, das hast Du wieder superschön umgesetzt! GLG Christiane

Ari hat gesagt…

Wow, das Kleid sieht aber klasse aus. Das wirst Du mit Sicherheit ganz oft im Sommer tragen. Es steht Dir ausgezeichnet.
LG
Ari