Montag, 1. Dezember 2014

Mein Mammut Nähprojekt Teil 2/ my huge sewing project or the beginning of madness #2

Guten Morgen. Was soll ich sagen, irgendwie passt die Überschrift schon gar nicht mehr, denn ich bin mehr oder weniger fertig mit diesem Projekt.
Nachdem die erste Anprobe stattgefunden hat und ich gesehen habe, dass es bis auf ein paar Kleinigkeiten passt, konnte ich den Rest relativ schnell fertig stellen. ( wenn man von dem einen oder anderem kleinen Desaster mal absieht, wie zum Beispiel das falsche Zuschneiden des Umhangs und die Tatsache, dass ich mir nachts um halb zwölf fast den Finger abgenäht hätte!!!)
Good morning. You know,  I figured somehow the title is not realy suitabel. Well at least the part of the huge project...
After the first fitting everything was more or less easy work. ( I just had to make a few adjustments, like shorten the skirt and make the bodice a bit tighter...)
Well, the stress is on more or less. When I started on the cape I figured that I cut one piece the other way around. What a shock for me, I didn't have enough fabric left to cut another piece!!! What shall I do? I actually was close to tears. In the end I was able to fix it. 


Jetzt muss ich also nur noch den Kragen an dem Oberteil befestigen ( was ich wohl mit meinen Kamsnaps machen werde, nachdem ich den Klettverschluss beim Aufräumen irgendwohin gepackt habe...)
Now I just have to attach the collar to the bodice. I guess I gonna use some Kamsnaps after I lost my Velcro. ( I cleaned up and now I can't find it anywhere!!!)

Jetzt werde ich noch denke ich das Haarband fertig stellen und dann hoffe ich, dass alles passt und wir ein kleines Fotoshoot veranstalten können. Die passende Location hätte ich schon gefunden... Fehlen nur noch die Statisten, wie 7 kleine Leute...)
I guess I finish the bow today and I am done. I just hope we find some time for a photoshoot. I already found the perfect location... we just need some small people, actually 7  to complete verything...

Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich Schneewittchen eigentlich so gar nicht mag und nun nähe ich ausgerechnet dieses Kostüm und gebe mir auch noch unendlich viel Mühe damit....
Did I ever mention that Snow White is my least favorite character? I can't believe I actualy sewed that dress... But still, I am very proud of myself. It could be better though....

Ich hoffe ich kann euch bald mehr zeigen.
Habt noch einen schönen Tag
Hope to be able to show you more pictures, soon.





2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Diana,

I am amazed by this! I look forward to the photo shoot pictures. If I were there I would volunteer to be one of the seven little people :)

Hugs, Lisa

Martina hat gesagt…

Wahnsinn, in welch kurzer Zeit Du das alles geschafft hast! Respekt!
LG Martina