Donnerstag, 20. August 2015

Ein neuer Rock für mich/ A new skirt for me

Schon im letzten Jahr hatte ich einen Rock genäht, den ich nach Anleitung von Ann - Sophie entstanden ist. Ich liebe dieses Teil, weil er doch einfach praktisch ist, gut sitzt und doch auch etwas besonderes ist.
Last summer I sewed a skirt. I used the wonderful tutorial Ann - Sophie posted on her blog. I just love that skirt. It is practical but also special....




Und da ich ja gerade eine Rot Phase habe ( keine Ahnung woher das kam oder wie lange das andauert...) musste dieser Rock natürlich auch noch in Rot her. Und zwar in genau der umgekehrten Folge wie das Erstlingswerk.
Also roter Rock mit schwarzen Snaps und schwarzen Saum.
Well, I wanted that skirt in another color as well. And what is closer than choosing my fav. color at the moment? Yes, I made a red skirt.
It is more or less the other way around than the one I already made. ( red skirt with black snaps and seam.)

An der Umsetzung haperte es eine ganze Weile, denn ich konnte mich zunächst nicht wirklich motivieren zu nähen. Aber als ich dann mal angefangen hatte, ging es ganz schnell und innerhalb von 2h war es fertig, mein Rock.
I took me a while until I made it. I was just not in the mood. But after I started it was finished in no time...

Sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich aufgrund eines Leichtsinnigkeitsfehlers den Bund fast noch einmal auftrennen musste? ( ich Dussel hatte doch tatsächlich den obersten Snap verkehrt herum angebracht!!!)

Die Bilder sind im Urlaub auf Teneriffa entstanden. Wer gerne noch mehr darüber lesen oder Bilder sehen möchte, klicke bitte hier
The pictures were taken during my vacation on Tenerife. If you would like to see more just click here









Und da heute Donnerstag ist, verlinke ich das Ganze einfach mal wieder bei RUMS.
Und da werde ich jetzt auch mal schnell schauen, was die anderen Damen so gemacht haben. :)
Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.


4 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Die Röcke stehen Dir super! Das rote Top finde ich ja immer noch sehr, sehr schön. Vielleicht sollte ich mal meine Nähmaschine abstauben?
LG Martina

lisa808 hat gesagt…

Looks great on you! Love the black buttons on the red skirt.

KayBeScraps hat gesagt…

Ja, die Röcke stehen dir wirklich sehr gut und sehen toll aus.. und die Bilder von Teneriffa sind ja auch klasse..

LG, Katrin

Ari hat gesagt…

Der Rock ist toll geworden und steht Dir richtig gut.
LG
Ari