Donnerstag, 12. November 2015

Ein Babyset und eine Susie/ a baby set and another Susie



*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

So, ich habe wieder mal ein Abschiedsgeschenk gebraucht. Diesmal aber nur als "Unterbrechung", denn eine liebe Bekannte von mir bekommt ein Baby. Und da ich sie nun eine Weile nicht mehr sehen werde, brauchte ich ja noch eine Kleinigkeit für sie.
Like so often I needed a goodbye gift. But this thime it wasn't a goodbye forever, my beautican is on maternity leave...

Ich habe mich als Geschenk für das Baby für eine Windeltasche und eine U-Heft Hülle entschieden. ( Ich wollte so etwas schon immer mal nähen und war wirklich begeistert, wie schnell das ging.
I decided to make a small diaper bag and a cover for a baby book.



Der Schnitt für die Windeltasche habe ich von Farbenmix. Und wie gesagt, ich war wirklich erstaunt, wie schnell und einfach die zu Nähen war.
Den Stoff habe ich mir mal vor gefühlten ewigen Zeiten bei Stoffe.de gekauft.
Der Cam Snap ist von Snaply.
Das Schrägband habe ich bei meiner Oma in der Schublade gefunden. ( gut, dass sie immer so eine große Auswahl hat. :) )


Auch die U-Heft Hülle ist ein Schnitt, den ich bei Farbenmix gefunden habe.

 Den wunderschönen, bestickten Stern habe ich von Dawanda.



Und dann kam für die werdende Mutter mein übliches Geschenk. Ein Täschlein Susie von Pattydoo.
Ich habe ja inzwischen schon sehr viele davon genäht und alle verschenkt. Ich sollte dringend mal eines für mich selber nähen. *lach

Hier ist der Stoff wieder von Buttinette aus einem Quiltpaket.

Und nun wünsche ich euch noch eine schöne restliche Woche.
Enjoy the rest of your week.

Diana

2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

What a great baby gift -- pretty and practical! Love the new Susie colors.

Martina hat gesagt…

Wunderschön! Toll wie viele unterschiedliche Susies Du nun schon genäht hast.
LG Martina