Dienstag, 13. September 2016

Die vergessenen Taschen E- books sew along


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*


ähm, ja, da kann ich mich auch einreihen. Wie viele Taschen Schnittmuster besitze ich und wollte sie schon längst genäht haben, weil genau diese Tasche in meiner Sammlung ( wobei ich bis vor 2 Jahren der festen Überzeugung war, dass Frau nicht mehr als eine Handtasche benötigt...) noch fehlt, da sie ja so praktisch ist....
Ups, I did it again, I sewd another bag. ( and this is not the only one. :) ) 

Nun, als ich letzte Woche per Zufall auf Carmens Blog gestoßen bin, die einen Sew Along über die vergessenen Taschen ins Leben gerufen hat, beginnend mit Shopper/ Markttaschen/ Strandtaschen, war mein Ehrgeiz geweckt und da die Lust am Nähen gerade wieder da ist, habe ich mich gleich an einen Shopper gemacht, der schon seid längerem auf meiner To Sew Liste steht.
This bag was on my sewing list for ages ( ok, actually since May 1, when Ina from Pattydoo went online with a new pattern. :)

Ich habe mich für das Schnittmuster Mia von Pattydoo entschieden, Ina hatte diesen Shopper ja bei der "Show Live aus dem Nähkästchen" genäht....

Nun, da ich sowieso eine schöne Tasche wollte, in die mein Block und der Ordner für meinen Diplomkurs reinpassen, da ich den hässlichen Einkaufskorb nicht mehr länger mit mir rumtragen wollte ( ja, das fällt mir früh ein ein 3/4 Jahr vor der Prüfung...) habe ich mich am Wochenende schnell mal hingesetzt und die Tasche genäht.
This bag is big enough to fit a A4 folder and other stuff. So perfect for me. I wanted a nice bag for my diploma classes for ages. Yes, and 10 month before my finals I made one. :)

Wie unschwer zu erkennen ist, ich leben gerade meinen England Tick aus...
Noch fehlt noch etwas Tüddelkram, aber den muss mir meine Schwester erst aus England besorgen, wenn sie im Oktober dort ist... ( noch weiß sie nichts von ihrem Glück...)
I just love the England theme at the moment and I just hope my baby sister gets me some things to pimp up my bag, when she is in London in October...


Genäht war die Tasche recht schnell, auch wenn ich Anfangs an mir gezweifelt habe, ob ich denn alles richtig zugeschnitten habe und ob das so mit dem schrägen RV alles seine Richtigkeit hat. Das E - Book ist wie üblich super gut erklärt und Ina hat für jedwehige Stolpersteine auch ein passendes Video Tutorial, somit kann eigentlich nichts schiefgehen.
I must say I was astound that the bag was finished in no time and that I didn't have to use my best buddy aka Mr. Seam Ripper, at all. :)


Die Rückseite bewusst simpel gehalten, so stört und drückt dann auch nichts.

Als Verschluss habe ich auf einen RV verzichtet und mich diesmal für einen Magnetknopf entschieden.
Und ich hätte die Tasche beinahe wieder komplett aufgetrennt, da ich die Anleitung nicht genau gelesen hatte und Anfangs den oberen Teil nicht komplett umgelegt. Ergo waren die Teile des Knopfes aussen und hätten die Tasche nicht verschlossen. - Zu meinem Glück habe ich aber die Anleitung noch einmal überprüft und meinen Fehler entdeckt. :)
Instead of using a zipper for closure, I tried a magnetic button this time. And I love it. :)
To fit even more stuff in the bag I added a inside pocket. :)

Innen habe ich eine zusätzliche Innentasche eingenäht. So findet zusätzlicher Kleinkram auch noch Platz. :)



Schnitt: Tasche Mia von Pattydoo
Stepper Moskau von Swafing
Das Innenfutter und der London Canvas sind von Stoffe.de
Endlosreißverschluss von Snaply
Knopf aus meinem Bestand ( der lag schon länger rum )
Gurtband vom Stoffmarkt

Und ich war ja schon fast enttäuscht, als ich gesehen habe, dass ich eigentlich keine krummen Nähte bei meiner Tasche habe... So gar nicht ich.... Und vor lauter habe ich auch wieder mal vergessen mein Label anzunähen, aber das hätte sich ja auch farblich etwas gebissen....

Nun kann ich es eigentlich kaum erwarten, dass mein neuer Shopper zum Einsatz kommt. Ich glaube den nehme ich morgen mit zur Arbeit, da passt so schön viel rein. :)

Und jetzt verlinke ich noch schnell bei Carmens sew along

Habt noch einen schönen Abend.
Enjoy the rest of you day.

Diana

3 Kommentare:

Fabulatoria hat gesagt…

Schon, dass du bei meinem Sew-Along dabei bist :o)
Dein neuer Shopper ist toll geworden <3 Ich wünsche dir, dass dein neuer Begleiter dich sicher durch die Diplomzeit bringt.

Liebe Grüße, Carmen

Martina hat gesagt…

Toll! Hast Du "mal eben" eine Tasche genäht. Und dann auch gleich noch so eine schöne.
LG Martina

Deux Lies hat gesagt…

Wow, Diana,
die Tasche ist wunderschön!
Und gut durchdacht, das die Rückseite frei geblieben ist, damit nichts stört.
Das Du Dein Label vergessen hast finde ich gar nicht so schlimm, ich habe sogar gar keine...hüstl.
Bin froh, das Du den Knopf erwähnt hast, wollte mir jetzt auch das erste Mal Magnetknöpfe zulegen....da werde ich ganz bestimmt ZUERST die Anleitung lesen 😉.
Liebe Grüße,
Florence