Mittwoch, 20. August 2014

Sommerurlaub 2014 / summer vacation 2014


*Werbung wegen Ortskennezichnung*

So, nun ist mein Sommerurlaub auch vorbei. ( nur irgendwie würde ich das Ganze in diesem Jahr nicht wirklich Sommer nennen...) Aber egal. Wie schon so oft waren wir in diesem Jahr mal wieder im schönen Südtirol, besser gesagt in Dorf Triol bei Meran.
( das Wetter in diesem Jahr war alles andere als das was wir gewöhnt waren, aber nichts desto trotz war es ein schöner Urlaub )
Well, my summer vacation is almost over. I just returned from our trip to South Tyrol. ( But this year you can call it everything but summer!!) Like usual we stayed in Dorf Tirol near Meran.

Und wie üblich haben wir auch im gleichen Hotel gewohnt. Im wunderschönen Hotel Somvi.
And like usual we stayed in the same hotel. The hotel Somvi.


Das Hotel sieht nach dem Umbau ganz anders aus, ist aber immer noch super gemütlich.
So hat es noch im letzten Jahr ausgesehen: KLICK

Wie gesagt, das Wetter war in diesem Jahr nicht ganz so schön und beständig wie sonst, aber die eine oder andere Wanderung haben wir dann doch geschafft und auch so einiges anderes.
Like I said, the weather wasn't as good as usual but we were able to do some hikind tours and some other fun stuff.


 Auf unseren ersten Tour haben wir sogar noch Schnee gefunden, obwohl wir gar nicht so weit oben waren. :)
On our first tour we found snow ( yes it was real!!). 

Der Partschinser Wasserfall
Partschins Waterfall


Wir haben es dieses Jahr sogar geschafft uns die Greifvogelshow anzusehen.
We even managed to visit the bird care center



Wir haben sogar Zeit für eine Weinverkostung auf Schloß Rametz gefunden.
We even had time to visit Schloß Rametz, a vineyard.


Auf dem Heimweg fuhren wir über den Jauffenpass nach Innsbruck und von dort noch eine Stippvisite am Fuße der Zugspitze in Garmisch - Partenkirchen zu machen. Auf die Zugspitze haben wir es zeitlich leider nicht mehr geschafft, aber das werden wir sicher bald nachholen.
On our way home we mayed a stoppover in Innsbruck and from there we went on to the Zugspitze. Unfortunately we didn't have time wo climb the Zugspitze but we will do that one day.







Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Enjoy the rest of your week.


3 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Welcome back! Thanks for sharing your vacation photos. Sorry the weather wasn't perfect, but it still looks like you had a great time.

p.s. I was on the Zugspitze many years ago.

Yvonne hat gesagt…

Danke für die tollen Eindrücke von eurem Urlaub. Heuer ist das Wetter leider wirklich sehr unsommerlich.
LG Yvonne

Martina hat gesagt…

Das sieht trotz des Wetters super schön aus, wobei mir das Hotel vorher irgendwie besser gefallen hat ;-)
LG Martina