Sonntag, 8. Juli 2012

Ein neues Röckchen/ denim skirt

Da mich momentan das Nähfieber gepackt hat, versuche ich diese Phase zu nutzen und das eine oder andere Teil zu nähen ( und die eine oder andere Nähleiche vom letzten Jahr fertig zu stellen)
I am totally into sewing right now. So I try to make some things and finish up some pieces I had lieing around since last summer...

Dieses mal habe ich wieder einen Schnitt von Allerlieblichst verwendet. Christiane hat immer wunderschöne Schnitte und super einfache Beschreibungen, da bekomme auch ich ohne weiteres ein Teil fertig gestellt. ( Vor allem sind ihre Anleitungen nicht irgendwie kryptisch verfasst)
I used a Allerlieblichst pattern again. I just love Christianes patterns and they are really easy to make.

Aber nun kommt endlich das Teilchen:
And here it is, my new denim skirt:

Den Stoff und die Knöpfe habe ich hier gefunden.
I got the denim and the buttons from here.

Und da ich ja weiß, ihr wollt sehen, wie er getragen aussieht: BITTESCHÖN


Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich einige Teile unzählige Male habe auftrennen müssen ( wer lesen kann ist klar im Vorteil).
Nun hoffe ich, dass ich die anderen Teile auch noch fertig bekomme und das das Wetter in der nächsten Zeit auch mitspielt, sonst kann ich die Sachen gar nicht mehr anziehen...
I must say I am quite happy how that skirt turned out.
Now I hope for nice and sunny weather that I can wear my new clothes for a while. And I hope to be able to finish the other things before my vacation in August.

Habt noch einen schönen Sonntag.
Have a great sunday. I am off to work now.



6 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Noch so ein toller Rock! Den kannt Du ja dann gleich am Dienstag in Natura vorführen!
Ich freu mich schon!
LG Martina

Anonym hat gesagt…

Steht Dir sehr gut!

lisa808 hat gesagt…

Looking good! Love the flare in the skirt.

Annette hat gesagt…

Ein echt schöner Roch ! Wußte gar nicht das Du so gut nähen kannst !!!
LG Annette

~Tammy~ hat gesagt…

Oh my goodness, this is darling! I love it!

Sabrina hat gesagt…

Der ist super geworden und ein tollen Stoff hast du dir dafür ausgesucht!! Ich trau mich nicht an Kleidungsstücke weil ich das mit dem Auftrennen nur zu gut kenne aber bei einer kleinen Tasche hält sich das noch in Grenzen :)
Hast du eine Schneiderbüste oder bekommst du das auch so in Griff?
LG Sabrina