Sonntag, 9. März 2014

Wochenend und Sonnenschein.../ weekend, sunshine and a new skirt

Einen wunderschönen Sonntag euch allen. Ich hoffe ihr habt auch Sonnenschein, da wo ihr seid.
Bei uns ist es herrlich warm und wir haben einen strahlend blauen Himmel.
Hi everybody. I hope you are enjoying your weekend as much as I do. Sunshine and the best still no duties on the weekends. I guess that is almost the best thing that came with my new job...

Obwohl ich das Wetter sehr genossen habe, habe ich auch das eine oder andere Projekt fertig bekommen.
Aber bevor ich euch davon erzähle noch schnell unsere heutige Nachspeise.
Well, I didn't just sit around sunbathing. I actually finished some projects, too. ( somehow it is easier if the weather is nice...)
But before I show you some of my makes, I show you our sunday dessert.


PANNA COTTA

Wie üblich aus meinen Lieblingsbuch. Dem Handbuch Desserts von Teubner. Die schwarzen Punkte auf der Panna Cotta ist Vanille. Die hat sich bei gelieren irgendwie abgesetzt gehabt.

Naja und da wir das gute Wetter nutzen wollten, sind wir dann auch noch etwas spazieren gelaufen und ich konnte endlich meine Amy Probetragen.
We went for a little walk and I was able to wear my new skirt, Amy.

Den Schnitt hatte ich schon Ewigkeiten bei mir rumliegen, aber irgendwie schaffte er es nicht bis zur Nähmaschine...
Und dann habe ich wieder ein ganz tolle Beispiel bei Danie aka Prülla gesehen und wusste, jetzt oder nie. Wie es der Zufall so will habe ich dann bei unserem hiesigen Stoffladen einen wunderschönen Stoff entdeckt ( das war der bislang teuerste Stoff den ich je gekauft und verwendet habe ) und ich schritt zur Tat.

So weit so gut.  Genau nach Anleitung Mass genommen, sogar die Nahtzugabe ausgemessen ( was ich sonst ja nicht unbedingt so genau nehme ) und mir vieeeeel Mühe beim Nähen gegeben. Sogar den Reißverschluss habe ich ohne große Probleme eingenäht bekommen und dann kam die erste Anprobe....

Was soll ich sagen, der Rock passte nicht. Er war viel zu weit.
Was nun?
Nach langem hin und her kam mal wieder mein guter Freund der Nahttrenner zum Einsatz ( ja der würde sich ja sonst vernachlässigt fühlen) und das Ganze wieder aufgetrennt und von vorne begonnen.
Dieses Mal etwas mehr eingenäht...

... ja, jetzt sitzt er zwar recht knackig, aber er passt. :)
Und so ist er dann geworden. Nicht perfekt, aber ich mag ihn.

Man beachte, die Haare sind wieder ab!!

Was ich dann beim Laufen bemerkt habe war, dass das Futter innen nach oben gerutscht ist und der Rock sich vorne nach oben gebogen hat. Mal schauen ob das so bleibt oder ob ich da noch nach einer Lösung suchen muss...







Und heute war mal nicht mein Haus und Hoffotograf im Einsatz, sondern mein Liebster.

 Den Rock Amy werde ich sicher noch einmal nähen, denn er ist super bequem. 

Stoff: vom Stoffladen vor Ort
Schnitt: Amy von jolijou

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Enjoy the rest of your sunday and have a great start into the new week.



2 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Ein sehr schöner Rock ist das! Du kannst das Futter an den Nahtzugaben rechts und links an jeweils einer Stelle mit ein paar Handstichen fixieren. Am besten nicht zu straff, damit beim Gehen nichts ausreißt.
LG Martina

lisa808 hat gesagt…

That dessert sure looks yummy!

Glad your seam ripper best friend helped you get your skirt finished in time to enjoy the nice weather.