Sonntag, 30. März 2014

Und dann kam Polly / ... and then there was Polly

... nein, ich spreche nicht über den Film mit Jennifer Aniston und Ben Stiller, sondern über meine neuste Kreation.
Nachdem ich vor einiger Zeit diese tolle Tasche gesehen hatte, wusste ich, was ich als nächstes Projekt nähen wollte. ( Leider kann ich auf diesem Blog nicht kommentieren ) Von der Farbkombi war ich total angetan, das sind ja eigentlich absolut meine Farben ( oder immer mal wieder zumindest. :) )
Naja, langer Rede kurzer Sinn, den Schnitt habe ich mir dann gleich mal besorgt. Und dann lag er da.
Leider näht sich sowas nicht von alleine...
Hi there. I hope you are enjoying a wonderful and sunny Sunday like me. ( yeah, the weather is real nice today and I am only sitting at the computer to write this post and after that it is straight back on the balocny. )
A few weeks ago I saw this bag. Absolutely wonderful and I immediately fell in love with it. ( Love that color combo ) So I went and got the pattern
It took me a while to decide which fabric I wanted to use, but in the end, I found something and I must say, I am quite happy how it turned out.

... nachdem ich das Stoffproblem ( was soll ich nur nehmen? ) gelöst, auf dem Stoffmarkt in Freiburg ( ja, ich bin auf den Geschmack gekommen, was Stoffmärkte angeht ) und beim Fachhändler meines Vertrauens noch die letzten "Zutaten" besorgt hatte, konnte es losgehen.
Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, auch wenn meine Polly kleine Schönheitsfehler hat. ( Frau sollte auch nicht Spätabends im Keller versuchen Ösen in die Tasche zu hauen...)
Und ich liebe sie jetzt schon ( getestet habe ich sie schon ausgiebig)

Ich hatte von dieser Tasche noch genügend Stoff über und dann war es irgendwie ganz einfach.
Schlicht und ohne großen SchnickSchnack. :)
Maybe you remember the fabric from this bag. I had some fabric left, so I decided to use it. And if I ever go back to London, I have the perfect purse. :)



Die Tasche bietet erstaunlich viel Platz. Sie hat 2 schöne große Fächer und ein Reißverschlussfach, in dem man gut und sicher den Geldbeutel und andere Kleinigkeiten unterbringen kann.
That purse is perfect for me. I can even fit my camera in.

Nun brauche ich nur noch den passenden Geldbeutel. ( Stoff ist noch genügend da und einen Schnitt habe ich auch schon :) )
Now I only need a matching wallet...


Stoffe von Stoffe.de
Endlosreißverschluss und Karabiner von hier
Gurtband vom Stoffmarkt
Schnitt von hier
Ösen: vom Stoffladen vor Ort

Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Auf jeden Fall. Dann werde ich aber breitere Träger machen.

Und in diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.
Ich werde noch etwas die Sonne genießen.
Enjoy the rest of your sunday.



3 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Love that fabric! I look forward to the matching wallet!

Sanduhr-Design hat gesagt…

Wow, tolle Farben. Da glaub ich dir gern, dass du sie ausgiebig getestet hast :) LG, Jenny

Martina hat gesagt…

So ne schöne Tasche! Das hast Du wieder einmal toll hinbekommen.
LG Martina