Mittwoch, 2. April 2014

Me Made Mittwoch am 02.04.2014


*Werbung wegen Markennennung und Bezugsquellennennung*


Kaum zu glauben, aber wir haben schon wieder Mittwoch. Und das bedeutet, wieder einmal Zeit für einen  Me Made Mittwoch. Heute führt Catherine von Allures und Couture den Reigen der selbstgemachten Sachen an.
Can you believe it is already April? Time flies. 
Ok, today is Wednesday so that means it is time for another Me Made Mittwoch.

Endlich kann ich mich auch mal wieder einreihen, denn ich war fleißig und habe meine Garderobe aufgestockt ( was zumeist mit fragenden Blicken und Sätzen wie "Wann hast du denn vor das alles anzuziehen?" quittiert wurde. )
Nun, ich hoffe mal, dass wir noch viele schöne Wochenenden bekommen werden und ich das eine oder andere dann auch anziehen kann.

Heute möchte ich euch gerne meine Tonis zeigen. Ja, ich weiß, es gab in letzter Zeit unglaublich viele zu bestaunen, aber der Schnitt ist ja auch einfach nur klasse. So wandelbar und vielseitig... Ich habe auch wirklich eine Weile überlegt ob ich diesen Schnitt haben muss, aber nachdem ich dann das gefühlt 1000 Beispiel gesehen hatte, war es um mich geschehen und ich habe zugeschlagen...
Today I want to show you Toni. It is a great and very versatile dress. I saw about 1000 examples and finally fell in love with the pattern. So I got it and started...

Version 1:
weites Oberteil mit V- Ausschnitt und 3/4 Ärmeln ( ich liebe 3/4 Ärmel )
Version 1:


 Man bzw. Frau beachte bitte die genialen TÜRKISEN Tamaris Pumps!! ( mit denen habe ich am letzten Samstag in Stuttgart für Aufsehen gesorgt. Ich glaube wirklich jede Frau hat auf meine Füße geschaut )

Den Stoff habe ich von Stoffe.de Ein ganz feiner Strickstoff mit Silberfäden. Sehr, sehr dünn, ich habe ihn doch tatsächlich unterfüttert, aber eicht durchscheinend ist er trotzdem. :)
Wie so oft habe ich unten einen Rollsaum angebracht.
Und was soll ich sagen, es ist zwar etwas kurz geraten ( Schatzi hat gesagt wo ich die Schere ansetzen soll ), aber ich liebe es!!!
After I got the pattern, I knew exactly which fabric I wanted to use. I know, the dress is a bit short but I love it!!!! 

Version 2:
Mit V - Ausschnitt und Taillenbündchen

Ich habe schon eine ganze Weile ein Apfelgrünes Kleid wollen. Und diese Kombi fand ich einfach klasse.
I wanted a green dress for ages, sso I just made one. :)


Auch hier wieder etwas kürzer, aber da kann ich dann im Notfall auch eine Jeans drunter tragen. :)
I know, it is a bit short...
Den Stoff  und das Bündchen habe ich bei DaWanda gefunden. Christel hat eine schöne Auswahl in ihrem Shop und ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Auf jeden Fall. Eine weitere Toni ist schon in Planung. :)

Stoffe von hier und hier
Schnitt von das Milchmonster
Schuhe von hier

Und nun werde ich mal schauen, was die anderen Damen und Herren beim MMM so alles gezaubert haben.
Habt noch einen schönen Mittwoch.
Ok, that is all for today. Have a great day.


3 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Ooh la la! Looking good! Love your new dresses and shoes!

Martina hat gesagt…

Total klasse, Deine neuen Outfits! Der türkise Stoff vom zweiten Kleid passt ja genau zu den Schuhen! Wie hast Du das nur hinbekommen?
LG Martina

Annie Stone hat gesagt…

Liebe Diana,

dieses Outfit steht dir ausgesprochen gut! Die Kombi ist klasse und ich liebe, liebe die türkisen Schuhe! Sehr gut :-)

Love, Annie