Donnerstag, 3. April 2014

Eine Marlies für RUMS am 03.04.2014



*Werbung wegen Kooperation mit Allerlieblichst*

Und schon haben wir wieder Donnerstag und Zeit für RUMS.
Heute geht wieder ein neuer Schnitt von der lieben Christiane online. Und zwar MARLIES
Ein wunderschöner sommerlicher Schnitt, den ich Probenähen durfte.
Wow, time flies. It's already Thursday and that means time for RUMS. 
Today, Christiane is releasing a new sewing pattern in her store, MARLIES. A nice summer dress and I was honored to try out the pattern.

Wie üblich ein Schnitt, der in verschiedenen Varianten genäht werden kann, als Kleid, als Tunika, als Shirt. Mit Trägern, als Neckholder, figurbetont oder weit schwingend. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich habe mich für eine figurtebtonte, Neckholder, Shirtversion entschieden.

 Sehr Hochsommerlich, aber am Wochenende waren die Temperaturen auch so angenehm, dass gut Bilder im Garten mit Neckholder und kurzer Hose enstehen konnten...
Yiu see, it is defenetly a summer shirt. We had nice weather on the weekend so we were able to tkae some pics in the back yard.


Ich hatte zunächst eine Kleiderversion aus dem Stoff genäht, aber das war dann so gar nicht meins. Die etwas längere Shirtversion gefällt mir da schon viel besser und die kann ich dann auch gut bei der Arbeit tragen, sollten die Temperaturen auch über längeren Zeitraum so bleiben. :)
Den Stoff habe ich vom Stoffmarkt in Freiburg. Dieses Mal hatten die Holländer einfach nur wunderschöne Stoffe auf ihrem Coupn Tisch liegen...

Werde ich diesen Schnitt noch einmal nähen? Ja mit Sicherheit. Ich habe da auch schon was im Kopf...

Vergesst nicht am Montag bei der lieben Christiane vorbei zu schauen, da seht ihr dann alle Beispiele aus der Probenährunde auf einen Blick.

Und nun schaue ich mal, was die anderen Damen bei RUMS so zeigen.
Habt noch einen schönen Tag.
 Ok, that's all for today. 
Have a great day.

Schnitt: Marlies von Allerlieblichst
Stoff:   Jersey vom Stoffmarkt


8 Kommentare:

allerlieblichst hat gesagt…

Diana, das ist wunderschön geworden und steht Dir richtig gut! ♥ GLG Christiane

sally hat gesagt…

sehr hübsch !!
Liebe Grüße
Sally

Doris (Djdodo) hat gesagt…

Neckholder ist auch toll, sieht klasse aus, Dein Top ♥
LG Doris

Boenny hat gesagt…

Ja finds auch voll cool als neckholder! Steht dir super! Dann hoff ich mal das am Samstag in Karlsruhe auch so schöne Stoffe bei uns auf dem Stoffmarkt zu finden sind!
Liebe Grüße
Yvonne

lisa808 hat gesagt…

Pretty fabric. Glad you could model your latest creation out in the nice weather.

Martina hat gesagt…

Das steht Dir ausgezeichnet! Toll genäht!
LG Martina

Designbygutschi hat gesagt…

:-) ... sooooo schön ...

Herzliche Grüße
Jutta

Yvonne hat gesagt…

Wow, das sieht so toll aus!
LG Yvonne