Samstag, 20. August 2016

Eine Fotobella... / a Fotobella

... hatte ich schon etwas länger genäht. Sie ist eigentlich für den Kurztrip nach London entstanden und kam dort auch das erste mal zum Einsatz, aber wie Frau ja immer so ist, vor allem ziemlich verplant, habe ich es nie geschafft sie zu fotografieren. ( nein, es scheint nie die Sonne und eine Kamera ist auch nie in der Nähe...)
is a camera bag, I made for my beloved camera. Actually I made it back in May, just before my trip to the UK. I took it there, no question, but never made a picture of it. And no, of course I never had good enogh weather to take pics of it at home, nor did I have a camera... ( you can believe that or not :) )

Aber zurück zur Fotobella. Ich habe im www diverse Versionen dieser tollen Tasche gesehen und wusste, ich brauche die auch. Natürlich in meinen derzeitigen Lieblingsfarben und natürlich speziell auf meine Reise ausgerichtet... *hüstel*
Ok, back to the bag. I saw many different Fotobella's on the www. I knew that is going to be a bag for me, I always wanted to have a camera bag. :) 

Also flink bei Farbenmix den Schnitt besorgt und bei den Felinchens den tollen Steppstoff Moskau. Ein Traum von einem Stoff, kann ich nur sagen. 
Und dann frisch, fromm, fröhlich, frei ans Werk, wie es immer so schön heißt. 
Teilweise habe ich ganz schön gestöhnt, als ich mich an das Projekt Fotobella gemacht habe und manchmal war ich kurz davor, dass gesamte Projekt in die Ecke zu klopfen, da ich irgendwelche Knoten in meinen Gehirnwindungen hatte, die sich nicht lösen ließen.
Aber ich habe es letztendlich geschafft, wobei die eine oder andere etwas krumme Naht heraus gekommen ist ( aber sonst wäre es ja auch nicht eines von meinen Werken...)
Meine Nähmaschine hatte teilweise richtig zu kämpfen mit den vielen Lagen Stoff, hat aber alles ganz gut gemeistert.
Aber nun genug blaba, hier kommen die Bilder meiner ganz eigenen Fotobella.
I got the pattern for my Fotobella from Farbenmix and the wonderful fabric from Felinchens
After I had all the pieces I needed I started off sewing. And you can believe me, I had a best buddy again ( my seam ripper ) and I had more than one time that I wanted to throw everything away. ( most of the time it was because I just thought the other way around and the instructions didn't make any sense to me. ) Oh, and my sewing machine was almost giving up, it was real hard work for my machine to sew so many layers of fabric...
But eventually I finished the bag and was really happy.

Und damit die Bilder auch richtig schön leuchten, habe ich die Bilder auch extra bei Sonne satt im Urlaub gemacht. ( aber davon erfahrt ihr dann ein andermal )
To get some nice pics, I used the wonderful weather I had during our vacation. ( but this is a different story...)

 Man beachte die Pinner, die ich damals extra in London besorgt hatte... ( und hatte natürlich damals schon im Kopf, dass die mal auf einer Tasche verewigt werden... )
Did you see the buttons? I got them on a trip to London 3 years ago...

Seitenansicht:
 Hier haben eigentlich kleine Wasserflaschen ihren Platz, ich habe festgestellt, dass ich hier Münzen mit mir rumschleppe. Aber keine Euros, nein weit gefehlt. Englische Pfund, weil ich die ja so häufig brauche...
Sideview

Rückansicht:
eine extra Tasche, die Stauraum für Reiseführer, Zeitschriften und ähnliches bietet. ( in meinem Fall zusätzlich zum Reiseführer ein kleines Notizbuch und meinen heißgeliebten E -Book Reader )
Back view

Die Lasche ist mit einem Magneten verschlossen. Und mir ist es immer noch ein Rätsel, wie es Menschen schaffen RUNDE Kreise zu nähen!! Ich bin dazu nicht in der Lage. Und auch die rote Lasche ist eine aufgesetzte Tasche, die ich aber meist ungenutzt lasse.


Und noch einen Blick von oben. Die Haupttasche ist mit einem Reißverschluss geschlossen und somit, wenn dann auch noch die Lasche zu ist, die ich mit einem Magnetverschluss versehen habe, nicht ohne weiteres zu öffnen.
Neben meiner Kamera haben somit auch andere Dinge, wie Geldbeutel und Co ihren sicheren Platz gefunden.



Schnitt Fotobella von Farbenmix
Stoff Moskau von hier
roter Taschenstoff von hier
Gummikordel von hier
Webband von hier
Reißverschluss, Magnetverschluss, Gurtband von hier
Der blaue und der gepunktete Stoff sind Reste von einem anderen Projekt und habe ich von hier
Wo ich die Ringe her habe kann ich gar nicht mehr sagen
Und der Taschenbaumler, der eigentlich ein Schlüsselanhänger ist, den man da an der Seite sieht ist ein Werk aus dem Kindi. Den hatten wir dieses Jahr als Muttertags- und Vatertagsgeschenk. Mir haben die so gut gefallen, dass ich mir auch einen Anhänger machen musste. :)

So, das war es dann auch schon für heute. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Die Tage kann ich euch dann noch ein paar andere Projekte zeigen.
Ok, this is all for today. I have a few more projects to share with you the next couple of days. 

Diana

1 Kommentar:

Martina hat gesagt…

Wow, das sieht mir ganz nach einem richtigen Mammutprojekt aus! So viele Einzelheiten...ich bewundere deine Geduld. Du hast die Tasche ganz hervorragend hinbekommen, sie sieht einfach super aus!
LG Martina