Donnerstag, 6. Oktober 2016

Eine Sporttasche für mich/ a new bag



*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Eigentlich wollte ich ja bis spätestens gestern meinen Beitrag für Carmens Vergessene Taschen E Books Sew along fertig haben, aber da ich, aus welchem Grund auch immer, zu blöd war die Anleitung zu verstehen - hatte ich doch bereits bei Punkt 4 einen solchen Knoten im Kopf, dass nichts mehr ging - habe ich schweren Herzens beschlossen diesen Teil auszulassen und mich einfach dem nächsten Projekt zu widmen.
Hey all. Todays post was actually planned a bit different. I wanted to show you a purse I made for all of my pens and markers but somehow I wasn't able to uderstand the instructions. So I decided to put the whole project on hold and start with something else...

Das passt aber auch prima zum Taschen Sew Along dieser Woche, denn nun sind alle Taschen "erlaubt"
Und somit habe ich mir mal eben eine neue Sporttasche genäht. :)
I always wanted to have a new sports bag. The one I have is just old and shabby and way too big. So I finally put my plan to sew a new sports bag into action.


Ich habe das Modell Emily vom Kreativlabor Berlin. Von der Größe her genau passend, dass ich meine Sportsachen für das Turnen im Kindergarten oder auch für die Zumba Abende unterbringe.
I used the Emily pattern from Kreativlabor Berlin. The pattern comes in 2 different sizes and is perfect for my stuff...
Wie üblich ist das E - Book sehr ausführlich geschrieben und gut zu erstehen, aber am Ende, als alles zusammengefügt wurde, hatte ich wieder so meine kleinen Problemchen, was aber nicht am E - Book liegt...


Die Tasche an sich habe ich bewusst schlicht gehalten, ich brauche nicht so viel Tüddelkram...


Aber für die Seitentaschen musste etwas her. Ich habe sogar passendes Webband gefunden - Hellblau mit Pinguinen!!!
I wanted to keep the bag CAS, but I just had to add the penguins on the sides... I mean who can possibly restist those cute guys?


Gefüllt ist die Tasche schon und ich freue mich schon darauf, wenn sie dann nächste Woche endlich so richtig zum Einsatz kommt.

Entgegen der Anleitung habe ich die Trageriemen nicht aus Stoff genäht, sondern auf Gurtband zurück gegriffen. Das hat mir Optisch einfach besser gefallen und hat farblich dann auch besser zum RV und dem Webband gepasst...


Stoff: Jeansstoff, den ich meiner Oma abgestaubt habe :)
Gurtband und RV: von alles für selbermacher
Webband, D - Ringe und Schieber von Dawanda
Kam Snaps von Snaply

Und verlinken werde ich bei folgenden Seiten:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Have a good day.

Diana

3 Kommentare:

Fabulatoria hat gesagt…

Oh, da ist ja wieder der Jeansstoff von deiner Oma <3 Wie toll er so auf Fläche aussieht. Da kommt er viel besser zur gweltung als auf der Kameratsche. Wirklich schön geworden.
Hast du Patti mal angeschrieben wegen des Knotens in deinem Kopf? Sie gubt dir sicher Hilfestellung bei Fragen zur Anleitung. Vielleicht schaffst du dann doch noch die Fertigstellung und verlinkst diese Woche noch eine zweite Tasche ;o)

Liebe Grüße, Carmen

Martina hat gesagt…

Wow, die Tasche sieht klasse aus! Und Pinguine! Ich bin sicher, die sehen wir jetzt noch öfter bei Dir ;-)
LG Martina

lisa808 hat gesagt…

Your duffel bag looks too nice to use for a sports bag! Love the adorable penguin trim.