Mittwoch, 5. Oktober 2016

Mittwochs Mag Ich Kurztrips nach Bayern


*Werbung wegen Ortskennzeichnung*


Vanessa aka Frollein Pfau hat heute wieder zum MMI geladen und ein super leckeres Rezept gepostet. ( das werde ich in abgewandelter Form sicher auch bald einmal probieren. )


Essbares kann ich nicht zeigen, dafür aber die Bilder von unserem Kurztrip nach Bayern über das verlängerte Wochenende ( hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt das Bayern zu einem unserer liebste Ziele für Kurztrips gehört?)
Today I have some pics of our trip to Bavaria to show. We spent a great weekend there and believe it or not, far away from the famous Oktoberfest :)

Nach einer endlos langen Fahrt und vielen Staus ( was die Fahrt wirklich endlos machte ), kamen wir am späten Nachmittag im Berchtesgadener Land an. Wir haben einiges gesehen und gemacht, auch wenn wir wieder nicht alles geschafft haben, was wir wollten. - Nun ja, so haben wir schon einmal einen Grund mehr, warum wir noch einmal hin müssen. :)
It took us ages to get to the area of Berchtesgaden, but we really had a great time there and we will definitely go there again. :)


Blick auf den Königssee


St. Bartholomä wieder einmal nur aus der Ferne gesehen, aber das nächste Mal klappt es bestimmt. :)
( und was lob ich mir meine Kamera mit diesem mega Zoom. )


Einen Tag verbrachten wir im schönen Salzburg, das von hier aus wirklich nur ein Katzensprung war. :)
One day we went to Salburg, Austria. 

Die Hohensalzburg




Der Dom. Ein wirklich beeindruckendes Gebäude, vor allem auch von innen. Ein Besuch lohnt sich hier auf jeden Fall.



Wenn ihr ganz genau schaut dann könnt ihr tatsächlich erkennen, wie die Engel die Krone auf Marias Kopf setzen...
Maybe you can see that the angels try to place the crown on Maria's head...


Anstatt einer Fiakerfahrt haben wir eine Rikscha Tour gemacht. Das war wirklich lustig und sehr informativ. :)
Instead of making a romantic coach tour through Salzburg we decided to take the rickshaw...




Das Pferdebad



Und da wir dann am Sonntag Regem hatten, haben wir die ganzen Indoor Aktivitäten gemacht, die wir machen wollten.
It rained on Sunday so we went to salt mine and the saltworks...

Die Besichtigung des Bergwerks kann ich nur empfehlen. Ist super interessant und macht jede Menge Spaß. Leider durfte man innen nicht fotografieren...
If  you get the chance to visit Berchtesgaden, try to visit the mine as well. This visit is worth it...




Aber auch die alte Saline in Bad Reichenhall ist einen Besuch wert. :)







Leider war unser Trip viel zu schnell vorbei, aber wir sind uns sicher, wir werden die Gegend um Berchtesgaden wieder besuchen...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Enjoy the rest of your day.

Diana

3 Kommentare:

Fabulatoria hat gesagt…

OMG! Ich glaube ich muss ganz dringend einmal zu diesem See fahren. Was für ein grandioses Bild <3

Liebe Grüße, Carmen

Martina hat gesagt…

Da habt Ihr ja das lange Wochenende optimal genutzt. Da freu ich mich schon auf die verscrappten Fotos ;-)
LG Martina

lisa808 hat gesagt…

Thank you for sharing your vacation pics! I would have stayed away from the Oktoberfest too.