Mittwoch, 29. März 2017

Eine Scarlett für den MMM


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*


Ich weiß gar nicht wie lange ich das Nähen von diesem Shirt vor mir her geschoben habe. Aber ich glaube ein gutes halbes Jahr schon. Zugeschnitten war es ja schnell, aber nähen - nein, dass lassen wir erst einmal sein...
Actually it took me ages to finish that shirt. I was really scared of sewing it. Now that I am finished I don't even lnow why...

Und dabei ist Scarlett sowas von einfach und schnell zu nähen. Wenn ich das vorher schon gewusst hätte...
Scarlett is a wonderful  waterfall shirt pattern which is easy to sew. 

Ina von Pattydoo erklärt in ihrem Video ganz genau wie das Shirt genäht werden muss und es war wirklich super schnell fertig. :)
Ina from pattydoo even made a video in English where she shows how to sew Scarlett.

Es sitzt locker und durch den schönen Jersey, fällt auch der "Wasserfall" so schön. In den tollen Jersey von Buttinette, hatte ich mich gleich verliebt. Mich ärgert es nur, dass ich damals nicht mehr von dem Stoff bestellt habe...
Mit Jeans kombiniert ein sportliches Oberteil, aber ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Shirt zu einem Rock zu tragen. :)


Schnitt: Scarlett von Pattydoo
Stoff:  Jersey von Buttinette
Verlinkt beim MMM

Und nun werde ich mal schauen, was die anderen Damen heute so tragen. 
Have a great and sunny day.



3 Kommentare:

Quintilia hat gesagt…

Ein wunderschöner Schnitt, den ich auch schon mehrfach genäht habe.
Mit den Videos von Pattydoo ist das wirklich immer absolut machbar.
Glückwunsch zu deinem schönen Shirt.

lisa808 hat gesagt…

What a flattering style top. The fabric is pretty, though I a surprised to see you in butterflies! Looks great you on.

Martina hat gesagt…

Wunderbar sieht das aus. Gelegentlich muss ich mal schauen ob du einen Harry-Potter-artigen Schrank hast. Da scheint mir unendlich viel reinzupassen... ;-)
LG Martina