Dienstag, 28. März 2017

Bärhila, ein Schnitt, viele Möglichkeiten



*Werbung wegen Kooperation mit Berlinerie*

So, nun ist es endlich da, das Ebook Bärhila von Berlinerie. Ich durfte das tolle Shirt mit kleinen Fledermausärmeln im Vokuhila Stil  und seitlichen Schlitzen Probenähen. Was hatte ich mich gefreut, als Lena mir diese Nachricht zukommen ließ. :)
Can you believe that, Lena from Berlinerie took me into her team to try out a new pattern. I was so exhited when I got the news. :)


Der Schnitt ist recht einfach zu nähen und macht regelrecht süchtig. So viele Teile habe ich selten auch einmal genäht. :) Die tolle Anleitung ist super erklärt und auch für Anfänger geeignet. :)
The pattern is easy to sew, Lena has made a great book with step by step instructions. So also beginners are able to finish this shirt in no time. :) I never made so many shirt of the same pattern in a few days But it wasa so much fun sewing this shirt and trying out new things. :)

Aber nun mal zum Schnitt an sich. :)
Bärhila kann in den Größen S bis XL, in der weiten Form oder tailliert genäht werden. Mit 7/8 Ärmel oder mit kurzen. Sportlich oder elegant. Für einen Oversize look auch eine Nummer größer. - Ihr seht also, unendlich viele Möglichkeiten.
Some things about the pattern:
Bärhila comes in the sizes S - XL. You can sew it as an Oversize Shirt, with long or short sleeves. Sporty or elegant. - You see, endless options. :)

Ich habe meine Shirts alle in der Größe M genäht und je nach Material fielen sie unterschiedlich aus. :) Dazu habe ich stets die taillierte Variante genommen.

Für die Bilder habe ich meinen Haus und Hoffotografen der auch auf den Namen Papa hört in den Streichelzoo bei uns geschleppt. Das Wetter war einigermaßen ( nur etwas frisch und windig ) und es waren außer uns und den Tieren keine weiteren Besucher da ( was will man auch an einem Vormittag unter der Woche anderes erwarten? ) 
To take the pics my dad and I went to the petting zoo. Luckily we were the only visitors and had the park to ourselfs. :) So I was able to change my shirts without beeing watched...

Die Tiere mussten auch gedacht haben, was sind das denn für Bekloppte, die da am frühen Morgen Fotos machen und hier herumhüpfen...
I guess the animals were wondering what the two of us were doing that early...



Den Anfang macht ein Shirt aus Kiwigrünem Stick mit goldenen Lurexfäden. Den Stoff hatte ich schon ewig zu Hause liegen und als ich das Schnittmuster in Händen hielt, wusste ich sofort, daraus machst du das Shirt. :)


 Ich habe hier bewusst die lange Ärmelvariante gewählt, da der kurze Arm sonst recht eng ausgefallen wäre.

 Hier sieht man den kleinen Fledermaus Arm.

Das Shirt ist super bequem zu tragen und hat sich schon zu einem meiner Lieblinge entwickelt. :)
I like that shirt very much. It is comfy and one of my favs already. :)
 Den Kragen habe ich einfach nur umgenäht und kein Bündchen dran gemacht. So ist der Ausschnitt etwas größer. :)


Dann habe ich mich mal an etwas ganz anderes gewagt. In der Probenähgruppe hatte eine Teilnehmerin ihr Shirt mit einer Teilung genäht. Das wollte ich auch einmal ausprobieren und nach einiger Tüftelei, habe ich das dann auch geschafft. :)
Verwendet habe ich hier einen schwarzen Viskosejersey und einen Doubleface - der war noch von meinem Paris Projekt übrig und war von Alles für Selbermacher.


 Etwas Spaß muss sein. Ich wollte schon lange mal wieder auf einer Wippe sitzen. :)




Damit das Shirt nicht ganz so leer aussieht, habe ich mich wieder mal ans Plotten gewagt.
The shirt looked so empty, so I decided to use my Cameo again. :)

 Woher ich die Datei mit der Pusteblume habe kann ich gar nicht mehr sagen. Ich habe sie als Freebie bekommen, aber leider weiß ich nicht mehr woher. Die Folie habe ich von Happy Fabric. :)
The dandelion  was a freeby I found a while ago. But I can't remember where I got it from. The heat transfer I usd is from Happy Fabric

 Die tolle Datei mit den Wildgänsen ist von Fusselfreies und war im Adventskalender drin. :) Als ich die das erste mal sah, musste ich an die Kinderserie von Nils Holgersson denken, die ich als Kind immer gerne gesehen habe. :)
That wonderful great brant file is from Fusselfreies. It was in the advent calendar. :)



Und da ich dann gerade so im Flow war, ist noch diese Variante entstanden. Aus einem schönen Jersey mit Schwalben. Unglaublich bequem zu tragen.
In der Probenähgruppe hatte eine Teilnehmerin das Shirt so genäht, dass es aussah, als hätte sie ein anderes, langärmliges Oberteil unter dem Shirt. Das habe ich auch einmal probiert. Es ist zwar nicht ganz so 100% geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber ich liebe das Shirt trotzdem sehr.




Schnitt: Bärhila von Berlinerie
Plotterdatei Wildgänse von Fusselfreies
Plotterfolien: Happy Fabric

Der Schnitt ist einfach super und ich danke Lena dafür, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte. Es hat riesen Spaß gemacht und das werden sicher nicht die einzigen Shirts dieser Art bleiben. :) Wie gesagt, der Schnitt hat Suchtcharakter. :)
I just love that pattern. It is easy to sew and you are done in no time. And best of all, you don't need that much fabric. :) I guess I'll sew some more of these shirts. :)

Die Tage werde ich dann auch noch den Sommer einläuten mit dem tollen Schnitt Bärhila in der Kurzarm Version. :)
I'll show you the summer versions of Bärhila, soon. :)

Und nun wünsche ich euch einen wunderschönen Tag.
Have a great day.




3 Kommentare:

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Diana,
oh, wie schön! Dein Shirt ist super toll geworden!
Tolle Unterteilung und eine gute Farbwahl, gefällt mir sehr. :-)

Liebe Grüße,
Annette

Ari hat gesagt…

Toll, was Du da wieder gezaubert hast. Besonders schön finde ich das kiwigrüne Shirt. Ich finde, grün steht Dir ganz besonders gut.
LG
Ari

Martina hat gesagt…

Was für tolle Shirts, du machst mir gerade richtig Lust zu nähen. Wenn da nicht noch Alice (nur der Papierschnitt bis jetzt) wäre, die mich immer so anklagend ansieht ;-)
LG Martina