Donnerstag, 30. März 2017

Mit Bärhila zu RUMS

Am Dienstag ging das neue Schnittmuster Bärhila von Berlinerie online. Ich durfte beim Probenähen dabei sein und habe wirklich viel Spaß dabei gehabt. Die Gruppe war unglaublich nett und sprühte nur so vor Ideen.
Nachdem ich mich zunächst nur an das Original Shirt gewagt hatte, entstanden im Laufe des Probenähens verschiedene Versionen. Die 7/8 Varianten könnt ihr hier sehen.
On Tuseday Lena went online with a new pattern. Bärhila. I had so much fun trying that new pattern and already showed you some of the shirts I made.

Heute möchte ich es doch recht sommerlich werden lassen und noch meine Kurzarm Varianten vorstellen. :)
Today I want to share some short sleeved ones. So, I am ready for warmer temperature and looking forward to summertime. :)

Shirt 1 ist aus einem Viskosejersey, den ich mal bei Buttinette gekauft hatte und dann lange in meinem Stoffregal liegen hatte, ohne zu wissen was ich eigentlich damit anfangen sollte. Nun, für das Projekt Bärhila kam mir der Stoff gerade recht. :)

Das Shirt sitzt locker und ist unglaublich bequem. :)
Ich bin ein großer Fan von Rollsäumen und dachte mir, damit könnte ich einen etwas sportlicheren Effekt herführen. Und zum anderen spart das unglaublich an Nerven ( zumindest meine ). Anstelle eines Bündchens habe ich einen Ziergummi für den Halsausschnitt verwendet.

Shirt Nummer 2 kommt etwas schlichter daher, dafür aber mit einem Spitzeneinsatz. :)
Der tolle gelbe Jersey ist von Aktivstoffe und war in einem der Überraschungspaketen. :)

Dieses Mal habe ich Größe S genäht, auch wieder tailliert und ich muss sagen, die Größe sitzt sogar noch etwas besser als die anderen Shirts. :) Und ich habe die abgerundete Variante genommen, was mir außerordentlich gut gefällt.
Und der Vorteil, das Shirt rutscht nicht nach oben und lässt irgendwelche Blicke zu, auf die Frau gerne verzichten möchte.
Auf der Suche nach den Fröschen...
Looking for frog spawn...

Und hier noch der Spitzeneinsatz. Eigentlich wollte ich ja einen schwarzen Einsatz machen und vorne das Shirt dann mit einem Plott aufpeppen, aber irgendwie habe ich keine Spitze mehr zu Hause und musste mit der Farbe improvisieren. - Aber ich muss sagen, so gefällt es mir auch unglaublich gut. :)
Ich kann sagen, der Schnitt Bärhila hat sich zu einem meiner absoluten Lieblinge gemausert. Er ist super schnell genäht und lässt sich auch je nach Bedarf einfach verändern. :)
Da wird es sicher noch das eine oder andere von geben.
I really like that pattern and I am pretty sure there will be some more. :)

Schnitt: Bärhila von Berlinerie
Stoffe: bunt und Spitzevon Buttinette, gelb von Aktivstoffe
Ziergummi von Stoffe.de
Verlinkt bei RUMS

Und nun werde ich mal schauen gehen was die anderen Damen heute so zeigen. :)
Habt noch einen schönen Tag. 
Have a great and crafty day. :)



3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Deine Shirts sehen sehr gut aus :) :)

lisa808 hat gesagt…

Both the patterned and yellow are lovely. Great job!!! I'm still waiting for you to come out with your own label!

Martina hat gesagt…

Wow, die beiden sind dir auch super gelungen! Sogar mit Spitzeneinsatz, da bin ich hin und weg.
LG Martina