Montag, 5. Juni 2017

Sommer Bluse/ New Shirts for summer time


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Als es im April auf dem Blog von Leni Pepunkt eine neue Happy.bag vorgestellt wurde, konnte ich nicht widerstehen und habe mir ganz mutig eine bestellt. Hoch erfreut habe ich das Päckchen dann im Mai ausgepackt und den Schnitt samt Stoff dann erst einmal auf die Seite gelegt.
Back in April Yvonne from Leni Pepunkt posted a new Happy.bag on her Blog. The Happy.bag is a new sewing pattern and the matching fabric to start right away. In May my Happy.bag arrived. I was really exciting, such a great sewing pattern and the fabric was even better that I expected... But I put it aside until last Friday.

In der Happy.bag war der tolle neue Schnitt Sommer.bluse enthalten. Ein lässiger Schnitt, der als Bluse oder als Kleid genäht werden kann.
Letzten Freitag habe ich mich dann an das Schnittmuster gemacht. Zugeschnitten und losgelegt. Ich kann euch gar nicht sagen wie schnell ich fertig war. Ich war selber ganz erstaunt.
Included in the Happy.bag was the great new pattern "Sommer.bluse"
When I saw the picture of the finished shirt I thought, great pattern. :) It took me until last friday to start on that project. Well, I was ready in no time, this shirt is so easy to sew...


Das Highlight an diesem Schnitt ist die nach vorne versetzte Schulternaht, die man mit einer Paspel noch etwas aufpeppen kann.
Der Stoff ist ein wunderschöner Viskose in Smaragdgrün ( welcher Schatzi so gar nicht gefällt, mir dafür aber um so mehr :) ), in Rostrot hätte er mir sicher auch gut gefallen... Der Stoff fühlt sich so gut an und ist sooo angenehm zu tragen. :)
The shirt is just wonderful. The color is an emerald green with loads of swallows on it. ( my bf doesn't like the shirt, but I love it. :) )

Aber bei einer Sommer.bluse ist es nicht geblieben. Dieser Schnitt macht richtig süchtig. Und ich bin mir sicher, da folgen noch 1 oder 2, oder 3...
Ok, you know me. I didn't sew just one shirt. Nope, I made another one. And I am pretty sure I'll make some more. :)

Sommer.bluse #2 kommt etwas schlichter daher, aber ich liebe sie genauso. Ich muss mal schauen, wie sie mit einer langen Kette zusammen aussieht, das hat durchaus feinausgeh Potential...


Genäht ist sie aus einem Koralle farbenem Javanaise von Alles für Selbermacher. Den Stoff wollte ich ursprünglich für etwas anderes, fand ihn dann aber für dieses Projekt ganz passend. Die Paspel hatte ich mal in einer Überraschungstüte drin und fand sie farblich ganz passend.
Und obwohl ich die Bluse vor der Fahrt zu meinen Eltern gebügelt hatte, sieht sie schon wieder aus, als hätte ich sie gerade aus dem Schrank gezogen...
This one is made of coral viscose. And believe it or not, I ironed it before I went to my parents house...


Stoff Javanaise in Koralle von Alles für Selbermacher


So und nun wünsche ich euch noch einen schönen Feiertag. Wenn ihr habt, genießt die Sonne.
Have a great day.






2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Yes, I know you--each pattern twice or thrice! The Emerald Green is a beautiful color for you. Looks like the Coral one will keep you busy at the ironing board.

Martina hat gesagt…

Alle beide sehen sehr chic aus. Ganz wunderbar!
LG Martina