Samstag, 2. März 2019

Bauarbeiter können wir das schaffen.../ Can we fix it?


* Dieser Post enthält Werbung*

... jo wir schaffen das. - So, oder so ähnlich ist das Titellied einer bekannten Kinderserie.
Warum ausgerechnet diese Kinderserie? - Ganz einfach. Im Kindergarten laufe ich ab und an mit einem Akkuschrauber durch die Gegend, um kleine Dinge wieder zu reparieren. - Als ich dann einer Kollegin gegenüber erwähnte ich werde jetzt "Mc Gyver", hatte ich nur verständnislose Blicke ergattert. - In dem Moment kam ich mir unendlich alt vor. Als ich dann meinte, ok, dann eben Bob der Baumeister, kam ein Verständnisvolles Nicken und "Echt cool".

Every year I have the same problem. As what do I dress up for carnival? This year I decided to dress up as Wendy from Bob the Builder. My coworkers are way too young to know Mc Gyver - so it had to be Wendy. :)
I remembered Wendy as a girl wearing blue pants and a green shirt but when I looked it up on the www I saw, that the outfit had changed slightly. :)


 Nun ging es daran einen passenden Schnitt zu finden. - Ursprünglich dachte ich an eine blaue Hose und ein grünes Oberteil, so hatte ich die Figur aus der Serie im Kopf. Nach einem Blick in das www musste ich aber feststellen, dass sich Wendy enorm verändert hatte.

 Somit wurde aus der blauen Arbeiterhose eine Lyon in khaki, das Shirt Nizza wurde kurzerhand zur Bauarbeiterweste umfunktioniert ( das war auch das erste mal, dass ich einen Schnitt total verändert hatte. :) )
Die Stoffe hatte ich noch zu Hause rumfahren, keine Ahnung woher sie sind und für welches Projekt sie eigentlich gedacht waren, aber nun haben sie ihre Bestimmung gefunden. :)
Der Werkzeuggürtel ist ein Kaufgürtel, dem ich einfach ein paar Gummibänder angetackert und dann das Werkzeug angepasst habe. ( Not macht eben erfinderisch.)
Den tollen Helm und der Mini Werkzeugkasten habe ich von einem meiner Kindergartenkinder ausgeliehen bekommen.
Die Rückseite meiner Weste ziert noch ein Plott, den ich dann noch schnell angebracht habe. :)

Und somit war ich für die Fastnacht gewappnet und konnte mich ins Getümmel stürzen. :) Und das so ganz ohne Kleid in diesem Jahr. :)
I must say, it was a very comfy outfit this year and it was the first costume I made that wasn't a dress or skirt or someething like that. :)


Schnitt Hose: Lyon von Pech&Schwefel
Schnitt Weste: Nizza von Pech&Schwefel
Gürtel und Bluse gefnden bei TK Maxx
Plotterfolie von Happy Fabric

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine glückselige Fastnacht.
Have a wonderful weekend.



3 Kommentare:

Ari hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee. Steht Dir richtig gut. Die Folgen habe ich damals mit meinem Sohn rauf und runter geguckt :-).
LG
Ari

lisa808 hat gesagt…

What a great costume! Good job. Love the back. And, it does look comfy.

Ari hat gesagt…

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥. Genieße ihn.
Ganz liebe Grüße
Ari