Samstag, 30. März 2019

Mädelstrip Teil 1/ Trip to Copenhagen #1

* Werbung wegen Bezugsquellen- , Markennennung und Ortskennzeichnung *

Wenn 2 Mädels zusammen in den Urlaub fliegen, dann packen sie für gewöhnlich viel zu viel ein, das könnte man bei meiner Schwester und mir auf jeden Fall sagen. :) Aber Frau muss ja auf alle Wetterverhältnisse eingestellt sein, oder nicht?
Und so hatte ich wenigstens die Möglichkeit meine Teile zu fotografieren, die in der letzten Zeit entstanden sind. :)
What happens if 2 girls go on a trip together? Yes, they pack a lot of things they will definitely not use but better to pack some more than feeling sorry not to - right?
Well, in that case I was able to shoot some of the things I made the last few days and we really had some great locations. :)
But let me tell you a bit more about the trip my sister and I made. :)
We decided that it was time for a girls trip again, the last one was about 6 years ago, way too long if you ask me. :) 
This time we went to Denmark, better Copenhagen. We spent some wonderful days there and had a ot of fun. We saw a lot and just enjoyed ourselves. :)

Unsere Reise hat uns dieses Mal in das schöne Dänemark, besser gesagt nach Kopenhagen geführt. 
Wir haben ein paar unvergessliche und wunderschöne Tage dort verbracht und jede Menge gesehen.
Heute zeige ich euch die ersten Eindrücke und das erste genähte Teil. :)
So let me share some impressions of this wonderful city.
Einer der wohl bekanntesten Männer aus Dänemark. 
I guess, this is one of the most famous ones in Denmark...

Ein Ausflug in die Ny Carlsberg Glyptotek kann ich nur empfehlen. Wunderschön ist es dort, eine richtige Oase. Außer man mag solche Skulpturen nicht. :)
One of our excursions brought us to the Ny Carlsberg Glyptotek. A wonderful place. Wonderful art and sculptures...







Wir haben uns auch weit nach oben gewagt, hoch über die Dächer von Kopenhagen und sind mit einer wunderbaren Aussicht belohnt worden. :) Ein Besuch des Rathaus Turmes hat sich auf jeden Fall gelohnt. :)
We also went up the city hall tower. From there we had a wonderful view of Copenhagen. ( even my sister enjoyed it, even though she is scared of hights.) 
Blick auf Schloss Christiansborg
Here you have a good view of  castle Christiansborg

Eine Besichtigung eben dieses Schlosses haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen...
Of course we went to visit it. :) We had a great time there and the castle is definitely worth a visit. :)

 Der Thronsaal
Throne room
 der wohl schönste Ort im Schloss - Die Bibliothek der Königin
I guess this was one of the most wonderful places in the castle - the royal library.

Und so eine coole Küche möchte ich auch haben. :)
But this was actually my favorite room - the royal kitchen. I mean wow.

So, und nun wie versprochen noch eines der genähten Teile von mir.
Ich habe mich mal wieder an das Schnittmuster Tunika Laboe von Pech&Schwefel gewagt. Dieser Schnitt ist ganz nach meinem Geschmack.
Zum einen ist Laboe super einfach zu nähen und zum anderen so bequem. Und ich liebe Oberteile, die etwas weiter und länger geschnitten sind. :)
Ok, before I say goodbye for today I show you one of the pieces I made. It is a pattern from Pech&Schwefel - the tunic Laboe. I just love the pattern maybe you remember this version, which I love evry much. 
This time I made a denim version. It is so comfy and I really like it.

Hier eine Version aus Jeans mit Spitzenborte. Eigentlich war der Stoff für ein anderes Projekt vorgesehen, aber da ich nicht mehr wusste wofür und eine solche Version der Laboe im Kopf hatte, wurde das auch kurzerhand umgesetzt. 
Und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe auch gar keine Ahnung mehr wo ich den Stoff her habe...



Und das war es dann auch schon für heute. Ich wünsche euch noch einen schönen und sonnigen Abend.
Ok, I guess this is all for today. Have a wonderful and sunny day.



1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

Hi Diana,

Wow--great pictures. Looks like you and your sister enjoyed a nice girls' trip. I would say the royal kitchen is my favorite too! Imagine all the linzer tortes you could make there!!!

Another awesome sewing project! Looks good.

Big hugs, Lisa