Sonntag, 26. Mai 2019

Laboe, mein absoluter Lieblingsschnitt/ Laboe, my favorite pattern?


* Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Ich liebe ja Schnittmuster die leicht und schnell zu nähen sind. Zu diesen Schnittmustern gehört für mich eindeutig die Tunika Laboe von Pech&Schwefel.
Inzwischen habe ich schon mehrere Oberteile mit diesem Schnitt in meinem Schrank hängen und ich ziehe sie unglaublich gerne an.
One of my favorite patterns to sew is definitely Laboe. I just love to sew it and I think I have already 6 or 7 of it in my closet.


Laboe kann von schick über lässig sein, je nachdem wie sie kombiniert wird. :)

Der Schnitt ist luftig geschnitten und durch die verschiedenen Ärmelvarianten hat man dann auch schier unendliche Möglichkeiten.
The tunic is so comfy. And it is so versatile. It can be sporty or a bit more chic- depending on how you combine it. Wear it with high heels and it is a perfect basic to go out with. :)

Ich habe dieses Mal wieder eine Version mit Volants gewählt. Ich liebe ja solche Ärmel, auch wenn sie beim Essen und anderen kleinen Dingen wirklich störend sind. :)
This time I added flounces again. And Lisa, it gave me a hard time eating and washing my hands. :) But I still love it. :)

Da der Schnitt etwas länger ist, kann man so wunderbar kleine Pölsterchen verstecken. :)
Genäht habe ich Laboe aus einem wunderschönen Viskosestoff in Petrol, den ich hier schon eine Weile liegen hatte. Eigentlich war er mal für ein anderes Projekt gedacht gewesen, aber da es mir dieser Schnitt einfach angetan hat, musste es eine Laboe werden.

Meine Laboe wurde heute zu einem kleinen Sonntagsausflug ausgeführt und war auch schon auf einem Konzert - also ein richtiger Allrounder. :)
Laboe was perfect for our sunday trip. Especially for this kind of weather we have here at the moment.

Und damit wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Sonntag.
Wenn das Wetter mitmacht, dann schaffe ich es vielleicht die Tage auch mal noch meine anderen Werke zu fotografieren...
Have a wonderful sunday.


2 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Farbe und Schnitt stehen dir wirklich ausgezeichnet, liebe Diana. Ich frage mich ja wirklich wann du das alles nähst und wo du den gigantischen Kleiderschrank versteckt hast ;-)
LG Martina

lisa808 hat gesagt…

Ha ha, the first thing I thought was sleeves in your dinner or ink pad!

The color is very pretty and looks great on you.