Mittwoch, 21. August 2019

Formentera, eine neue Liebe? - Formentera


* Werbung wegen Bezugsquellennennung und Herstellernennung *

Formentera, klingt nach Urlaub im Süden. Trifft diesmal nicht ganz zu, ich war zwar im Urlaub ( dazu aber ein andermal ), aber nicht auf Formentera.
Formentera heißt eines der Schnittmuster von Pech&Schwefel, das diesen Sommer erschienen ist.
Formentera, sounds like summer, warm weather and holidays. Well, I went on holiday, but I didn't visit Formentera. 
Formentera is a Pech&Schwefel pattern I finally managed to sew. :)
So, what took me so long? Good question. Here are some of the reasons:

I always wanted to have a Jumpsuit, I really like them. I actually own one that I like to wear. But I wanted some more - especially one with sleeves. But everytime I went to a shop and tried a Jumpsuit on it looked funny and I just didn't feel comfortable.
Well, I took all the courage I could find and sewed Formentera - and I love it! ( so, you can imagine that in the end I sewed more than just one. :) )

Ich wollte ja schon immer mal einen Jumpsuit nähen, hatte aber irgendwie immer bedenken, dass es nicht gut aussehen könnte, etc.
Ich habe schon etliche Jumpsuits in Geschäften probiert, aber irgendwie haben die immer seltsam an mir ausgesehen. - Nun, dann kam dieses Schnittmuster und ich muss sagen, ich bin total begeistert. :)

 Der Schnitt ist recht einfach zu nähen ( wenn Frau denn auch die Vorder- und Hinterhose richtig anbringt *hüstel* ). Durch die Wickeloptik ist er auch schnell an und wieder ausgezogen. :)
Für den Verschluss habe ich KamSnaps verwendet, die farblich perfekt zum Stoff gepasst haben. :)
Den Stoff habe ich per Zufall bei Pepelinchen entdeckt und mich sofort darin verliebt. :)
Actually the pattern was very easy to sew and it didn't take as much time as I expected it would. And the best thing, this Jumpsuit is so comfy. :)
 Der Jumpsuit ist herrlich luftig und so bequem. Ich habe mich darin pudelwohl gefühlt und war froh, dass ich mich tatsächlich getraut habe ihn zu nähen. :)

 Jetzt brauche ich dann nur noch die richtigen Schuhe und alles ist perfekt :) Wie sie aussehen sollen habe ich auch schon im Kopf, nur gesehen habe ich sie leider noch nicht...

Das es nicht bei nur einem Jumpsuit geblieben ist könnt ihr euch ja sicher denken, aber die anderen zeige ich euch ein andermal. :)

Und damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Ok, this is all for today. Have a wonderful day.

1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

Looks like a perfect fit! Love the fabric pattern--definitely looks like you are on vacation. Of course you had to make more than one!