Samstag, 15. Februar 2020

Kleid im Leo Look/ a Leo dress


  *Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Schon lange genäht und gerne getragen, aber irgendwie ist nie Zeit gewesen um Fotos zu machen. Das geht mir mit vielen meinen Teilen so in letzter Zeit. So auch mit diesem Kleid.
I love sewing and wearing the things I make. Sometimes it takes ages to take some pictures of it and some more time until they find the way on my blog... Like this dress I made ages ago.


Als ich mir den Stoff damals bei Pepelinchen gekauft hatte, wusste ich zunächst nicht, was ich daraus machen sollte. Der Stoff war zwar dehnbar, aber doch irgendwie sehr steif.
I always wanted a dress with a leo pattern but every time I tried one in a store it didn't look good or better I didn't like them on me. 
Well, when I found the fabric of that dress I knew exactly it would look the way I wanted in the end. Well, it took me some time to find a matching pattern but in the end it turned out great. :)

Dann viel mir eine ältere Stichted by You in die Hände und ich fand die perfekt Verwendung. :)

Entstanden ist ein Kleid mit einem glockigen Rock, ganz so wie ich es mag. Die Ärmel sind ein schöner Kontrast und lässt den Eindruck erwecken, dass ein Shirt darunter getragen wird.

Hinten ist ein langer Reißverschluss, der das Kleid so schön Figurbetont werden lässt. Und es war wirklich nicht schwer, diesen in das Kleid einzufügen. :)
The dress has a zipper in the back. I am not a fan of sewing zippers but this one was really a walk in the park. :)

Bei diesem Kleid wurde ich schon öfter gefragt wo ich es denn erworben hätte - nun, ein Unikat, welches ich selber gemacht habe. :) Und Leo geht ja sowieso immer. :)
I just love that dress and was already asked where I got it from - well it is handmade so you can't get it anywhere...

und damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Have a wonderful day. 


2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Lovely, the dress and you! The zipper was a 'walk in the park?!?!?' You are a pro!

Ari hat gesagt…

Liebe Diana, ich bin hin und weg. Zum einen, weil ich Leo unwahrscheinlich gerne mag. Zum anderen, weil Dir das Kleid phantastisch steht. Mein großes Kompliment.
LG
Ari