Donnerstag, 22. Januar 2009

Familienchronik/ My famliy

So, nun habe ich endlich mal wieder ein paar Layouts. Ich bin etwa seit 1. Jahr dabei eine Familienchronik zu erstellen. Kein leichtes Unterfangen, wenn man mal die Jagd nach den alten Bildern berücksichtigt. Da fast alle meiner Angehörigen ihre Bilder wieder haben wollten, habe ich sie in einem Fotogeschäft nachmachen lassen.
Danach ging es daran, die Bilder in ein Album zu bekommen und die Familie auszufragen, wer wo auf welchem Bild ist und wann und wo die einzelnen Mitglieder der Familie geboren wurden.
Mir hat es unglaublichen Spaß gemacht die Chronik zu erstellen, auch wenn ich noch lange nicht fertig bin. Aber zumindest habe ich es geschafft, die ganzen "alten" Bilder unterzubringen.

Last year I started some research about my family. I wanted to make something like a family tree. Well I didn't make a tree, I wouldn't know where to put it. I decided for a family album. I collected pictures and stories from almost every member of my famliy. This was a fun but very tough work, since many of the elders in my family are already dead or not really willing telling me about the past.
But I made the best of it and I am almost finished. Well, only the nowadys pictures of my sister and me are missing.
I really love that piece of work and I hope my family likes it, too.
Hier sind einige der Layouts:
Here you can see some of the layouts:




















4 Kommentare:

BeeBopp23 hat gesagt…

I like it! I would like to do a similiar project like that, but Im too lazy to go hunting for pictures from my family! lol! nice work though, I think your family will love it!

Annette hat gesagt…

Hallo Diana,
ich hab's ja schon im Orginal gesehen und es sieht echt toll aus und die ganze Arbeit die dahinter steckt - super !!!
Gruss Annette

Kwebbel hat gesagt…

Hallo Diana,
sieht klasse aus - so ein Projekt habe ich theoretisch auch schon fertig - nur die praktische Umsetzung...oh je das dauert bestimmt noch länger als ein Jahr!
Lg
Susanne /kwebbel

Anonym hat gesagt…

Super!!!!
Sowas schwebt mir auch schon länger im Kopf rum - bisher ist es allerdings auch dabei geblieben. Am schwieigsten ist es wahrscheinlich die alten Bilder in irgendein Konzept zu bringen.
Ich schau gerne auf deinem Blog vorbei und laß mich inspirieren!
Viele Grüße
Monika